13. November 2017

Nichts zu holen in Ahnatal!

Männer: HSG Ahnatal/Calden II : HSG Ederbergland 33:25 (18:12)

Von Beginn liefen wir einen Rückstand hinter her. Kurzfristige krankheitsbedingte Absagen und zudem mit 3 angeschlagenen Spielern in die Partie gegangen, konnte nicht an die starken Teamleistungen der vergangenen Spiele angeknüpft werden. Einstellung und Kampf stimmten und sorgten somit Phasenweise für Hoffnung auf Punkte wie beim 21:18 oder 27:24. Jedoch fehlten die Alternativen zum Pausieren und somit die Kraft, das Spiel für sich zu entscheiden. Zudem kam unpräzises Abschlussverhalten. Immer wieder wurde beim Ersatztorwart der Caldener flach geworfen, welcher sich mit klasse Paraden bedankte. Auch in der Abwehr gelang es nicht wie gewohnt in der 3/2/1 - die Angriffe der Heimsieben zu stören. Oft musste kraftlos Benny Efendic im Tor alleine gelassen werden. Jetzt heißt es alle gut genesen und fit werden für die letzten 4 Spiele vor der Winterpause. Nach zwei Niederlagen gegen eine starke Zweite und Dritte Mannschaft, will man mit zwei Heimspielen in den nächsten beiden Wochen wieder auf die Erfolgspur kommen und somit an der Tabellenspitze dran bleiben.

Im Team:  Benny Efendic (im Tor), Aaron Geissendörfer 9(1), Max Ludenia, Malte See 4, Louis Schellhorn 2, Emre Almez 2, Ole Fischer 3, Elias Born 5, Fabian Rudoph