Aktuelles

06. November 2017

2. Damenmannschaft gewinnt 1. Heimspiel

Frauen II: HSG Ederbergland II : TV Külte I (22:20)

 

Zum ersten Mal diese Saison hieß es am Samstag Nachmittag einlaufen zum Heimspiel für die zweite Damen der HSG Ederbergland.

 

Nachdem wir uns letztes Wochenende bereits bei der Reserve vom TV Külte II a.K.

ein Remis hart erarbeitet hatten, wollten wir dieses Wochenende von Beginn an konzentrierter agieren und die Chancen bis zum Schluss nutzen.

In den ersten Sekunden begannen wir sofort mit Druck im Angriff und bekamen den Siebenmeter zugesprochen, den Laura Klein souverän verwandelte. Dies sollte auch nicht der letzte Siebener an diesem Abend sein. Nach 2 misslungenen Angriffen unsererseits, durften sich dann auch Sophie van der Becke (TV Külte I) und unsere Torfrau Djamila Hafner am Siebenmeterpunkt gegenüberstehen. Diesen parierte Hafner ganz kaltschnäuzig, bis nach 5 Min. Petra Schultheis vom TV Külte I einen weiteren Siebenmeter erhielt und zum 1:1 verwandeln konnte.

Die restliche erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Bis zum 7:7 in der 20. Minute haben wir eine sehr gute Abwehrleistung gezeigt. Im Angriff wollte es jedoch nicht so richtig klappen, so dass wir mit einem 7:9 Rückstand in die Halbzeit gingen.

Für die zweite Hälfte gab es somit eine klare Aufgabe, Chancen verwerten!

Mit viel Motivation und einer vollen Tribüne, die richtig Stimmung machte, wollten wir das Ruder rum reißen.

Den Gästen gelang zwar der nächste Treffer zum 07:10, doch dies beeindruckte uns nicht.

Wir erhöhten das Tempo, fingen an zu kombinieren und belohnten uns von Wurf zu Wurf.

Laura Klein gelang es, einen sieben Meter nach dem anderen zu verwandeln, die super heraus gespielt wurden. Auch Pia Amend belohnte sich endlich für ihre harte Arbeit in der 37. Min. und holte uns zum 11:12 heran.  Auch die neu eingewechselte Torfrau Lisa Sonntag fand gut in die Partie. Sandra Kupke gelang nur kurze Zeit später der Ausgleich zum 12:12. Jetzt waren wir richtig heiß auf den Sieg!

Friederike Born nutzte jede Lücke im tollen Zusammenspiel mit Sophia Baumgartner und Sandra Kupke. Die Gäste stellten beim Stand von 16:16 ihre Abwehr um und nahmen Kupke in Manndeckung.

Trainerin Angelique Montay nutzte die Gelegenheit um mit einem Timeout die Mädels nochmal für die letzten 10 Minuten anzuspornen. Zwar konnten wir uns erstmal zum 18:16 absetzen, jedoch nutzte der Gegner jede kleinste Schwäche aus und konnte zum 18:18 ausgleichen. Nun zog auch der TV Külte I nochmal eine Auszeit, die uns sehr in die Karten spielte. Da Sonja Huhn mit einer zweiten Zwei-Minuten-Strafe vom Platz gehen musste, haben wir die Abwehr und den Angriff nochmal umgestellt. Manja Winter und Laura Naumann mussten auf dem rechten Flügel aushelfen und auch in der Abwehr wurden sie nochmal richtig gefordert.

Der Gegner agierte nun mit einer ganz offensiven Abwehr, doch all ihre Bemühungen sollten keine Früchte tragen. Auch der zugesprochene 7 Meter in der 60 Min. brachte Külte kein Tor mehr ein.

Wir spielten mit Cleverness und einer geschlossenen Mannschaftsleistung und fuhren einen Sieg von 22:20 ein.

 

Es spielten: Djamila Hafner und Lisa Marie Sonntag (Tor), Pia Amend (3), Friederike Born (2), Lea Blaschke, Manja Winter, Marie Porsch, Laura Klein (5/4), Sophia Baumgartner (1), Laura Naumann (1), Sandra Kupke (8), Anja Reichert-Wilhelm (1), Johanna Hering, Sonja Huhn (1)

 

 

 


 

 

 

Zurück