Aktuelles

30. Oktober 2017

Ederbergland II erkämpft sich nicht nur einen Punkt, sondern auch den Teamgeist wieder

Frauen II: TV Külte – HSG Ederbergland 18:18

 

Zum dritten Auswärtsspiel in Folge reiste die HSG am Sonntagnachmittag ins Waldecker Land zum TV Külte.

Die Anfangsphase verlief zwar spielerisch ausgeglichen, trotzdem ging Külte schnell mit drei Toren in Führung, da die Ederbergländerinnen nicht in der Lage waren, ihre Chancen zu verwandeln. Einen größeren Rückstand verhinderte vor allem die gute Abwehrleistung der Gäste sowie der herausragenden Paraden von Jana Weiß im Tor. Trotzdem gelang es nicht, den Vorsprung der Külte-Damen im Angriff zu verringern.

Mit einem Halbzeitstand von 9:5 war der Kampfgeist der HSG-Reserve aber nicht gedämpft, im Gegenteil, mit neuem Elan und wesentlich mehr Torglück starteten sie in die zweite Hälfte. Vor allem Sandra Kupke und Laura Klein erzielten einen Treffer nach dem anderen und dank der ehrgeizigen Abwehrarbeit gelang es Ederbergland auf 15:13 zu verkürzen. Der Teamgeist der letzten Saison war nun endgültig wieder erweckt und ermöglichte 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich.  Auch Lisa Sonntag, die als eigentliche Jugendspielerin heute ihren Einstand im Tor der Damenmannschaft feierte, gelang erfolgreiches Debüt in der zweiten Hälfte. Somit reichte es am Ende für ein Unentschieden von 18:18.

Mit diesem Punktgewinn und dem Kampfgeist nach der Pause ist die zweite Mannschaft der HSG wieder auf dem Niveau der Vorsaison angekommen und nimmt nun diese Einstellung mit für das erste Heimspiel der Saison am kommenden Samstag.

 

Es spielten: Jana Weiß, Lisa Sonntag, Sandra Kupke (10), Laura Naumann, Laura Klein (6), Sonja Huhn (1), Anja Reichert-Wilhelm (1), Marie Porsch, Katharina Keßler und Pia Amend

 

Zurück