09. Oktober 2017

HSG Ederbergland II verliert nach gutem Start gegen Baunatal Reserve.

Nachdem zu Beginn des Spiels alles noch auf eine knappe und spannende Partie hindeutete agierten die Ederbergländerinnen erneut zu unkonzentriert und verloren mit 22:14.

Ederbergland hielt zunächst gut gegen, ließ den Gegner bis zum Pausenpfiff nie mit mehr als drei Toren davonziehen und konnten so mit einem Halbzeitstand von von 11:9 in die Kabine gehen. Dass diese Führung nicht bereits in der ersten Halbzeit höher ausfiel, ist aber auch auf Abschlusspech der Baunatalerinnen und eine gute Leistung von Torfrau Djamila Hafner (Ederbergland) zurückzuführen. In der Halbzeitpause nahmen sich die Gäste in der Sporthalle Hertigshausen vor, im Abwehrspiel aktiver gegen den starken Rückraum der Gastgeber vorzugehen und im Angriffspiel konzentrierter zu sein, um durch schnelles Druckspiel die notwendigen Lücken zu erarbeiten. Doch in der Ausführung haperte es bis auf einzelne Ausnahmen. Muriel Hinrichs zeigte in der Abwehr eine starke Leistung doch insgesamt konnte Ederbergland im Kollektiv sein Vorhaben im Offensivspiel nicht umsetzen. Mangelndes Druckspiel, unsaubere Auslösehandlungen und zu wenig Bewegung vor der Abwehr sorgten dafür, dass zu wenig klare und einfache Chancen herausgespielt werden konnten. Zum Ende der Partie nutzten die Baunatalerinnen das unsaubere Passspiel und eine schwache Rückzugsbewegung von Ederbergland und konterten mehrfach mit einfachen Toren. "Wir lassen die Köpfe jetzt nicht hängen! In den nächsten Wochen arbeiten wir an unserem Angriffspiel und an der Chancenverwertung, um in der nächsten Partie gegen Külte ||, die Punkte mit zu nehmen." , sagte Trainerin Angelique Montay nach dem Spiel.

Tore: Hinrichs 1, Blaschke 1, Klein L. 3 (2/2), Porsch M. 1, Baumgartner 3, Reichert-Wilhelm 3, Huhn 2.