28. September 2017

Erstes Heimspiel der Saison 2017/18!

Am kommenden Samstag treffen wir auf unseren Gast vom SVH Kassel.

Aus vergangenen Zeiten wurde berichtet, dass es sich bei diesem Aufeinandertreffen meistens um hart umkämpfte Spiele gehandelt hat.

Da sich die Spielgemeinschaft FSG Harleshausen/Ahnatal zum Ende der Saison 16/17 aufgelöst hat und eben diese Spielgemeinschaft aus der Landesliga abgestiegen ist, müssen wir schauen, was der SVH Kassel noch zu bieten hat.

Das letzte Spiel unserer Widersacherinnen lässt auf jeden Fall aufhorchen, da hier nur knapp gegen die Damen der HSG Baunatal verloren wurde.

In diesem Spiel tat sich vor allem die 9 fache Torschützin Christine Kaiser hervor.

Wenn es uns allerdings gelingt, an das Spiel in Waldau anzuknüpfen und wir mit dem selben Siegeswillen agieren, haben wir garantiert eine gute Chance die Punkte im Ederbergland zu behalten.

Wir müssen wieder versuchen eine kompakte Abwehr zu stellen und im Angriff solange geduldig und druckvoll zu spielen bis sich eine gute Wurfgelegenheit bietet.