21. September 2017

1. Auswärtsprüfung gegen Waldau II

Nachdem unser Spiel am letzten Wochenende leider nicht stattgefunden hat, beginnen wir die Saison nun bei den Damen des TUSPO Waldau II.

Waldau hat eine kämpferisch starke Mannschaft, die im Angriff ihre Kreisläufer gut in Szene setzen kann. Des Weiteren verfügen sie über einige gute Rückraumspielerinnen, die jederzeit in der Lage sind den Abschluss zu suchen. Die eher defensiv ausgerichtete Abwehr bestraft jeden Fehler des gegnerischen Angriffs mit einem schnellen Umschaltspiel und versucht so, immer wieder zu den so genannten "einfachen Toren"

zu kommen.

Für uns wird es wichtig sein, eine kompakte Abwehr zu stellen, die aber auch die Würfe aus dem Rückraum in den Griff bekommen muss. Hier werden gerade unser Mittelblock in der Abwehr und unsere Torhüterin gefordert sein!

Im Angriff müssen wir geduldig auf unsere Chancen warten und diese dann sicher nutzen.

Alles andere würde der TUSPO Waldau II garantiert mit einem direkten Gegenstoß bestrafen.