Aktuelles

09. Mai 2017

A-Klasse zu früh gekommen

Trotz des Aufstiegs als 4-ter der B-Klasse war die Motivation hoch im Team der HSG. Den Ansprüchen konnte man leider noch nicht gerecht werden und muss somit voraussichtlich, nach dem verlorenen Reli-Spiel der Battenhäuser zur Landesliga zurück in die B-Klasse. Die Entscheidung fällt Anfang Juni – nachdem die Meldungen aller Mannschaften für die kommende Saison eingereicht sind.

Von Beginn an der A-Klassen Saison stand im Fokus - Erfahrungen sammeln und so schnell wie Möglich auf 20 Punkte kommen um den Klassenerhalt zu sichern. Eine schwierige Aufgabe, jedoch nicht Unlösbar mit dem jungen Team. Es zeigte sich schnell, bei einem 18-er Kader, dass das Durchhaltevermögen in einer 14-er Staffel und somit 26 Spielen lange nicht in den Köpfen vorhanden war.  Leistungsschwankungen – von Super Spielen bis zu katastrophalen Auftritten prägten die Saison. Gegen die Gegner des ersten Tabellentrittes kamen starke Auftritte, es folgten schwache Leistungen  gegen die direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. Aus Niederlagen gegen den sportlichen Absteiger Calden muss gelernt werden. Aus den Derbys gegen Korbach und Twiste holte man 3 Punkte zu Hause und zeigte sein Gesicht mit vollem Kader. 

Im letzten Spiel der Saison kam die GSV Eintracht Baunatal nach Battenberg, um noch mal unsere Spielfähigkeit ab zu prüfen.   

HSG Ederbergland : GSV Eintracht Baunatal 30:31 (16:14)

Ein Spiel welches wieder alles bot. Einer sollte wohl gewinnen, nach Meinung des SR. J - Beide Teams kämpften bis zum Abpfiff und schenkten sich nichts. So macht Handball Spaß!

Im Team: Leider ist mein Handy ausgefallen und die Fotos sind weg. Somit keine Torschützen.

Benny Efendic, Nils Strack – im Tor  /  Tobias Böttner, Emre Almez, Louis Schellhorn, Max Ludenia, Johannes Pauly, Simon Born, Aaron Geissendörfer, Kevin Wisker, Fynn Behle, Elias Born, Henning Kowalewski, 

Zurück