05. Dezember 2014

Beste Abwehr gegen besten Angriff

Bezirksliga A, HSG Zwehren/Kassel - HSG Ederbergland, Samstag 18 Uhr, Sph. Heisebach in Kassel-Oberzwehren

Spitzenspiel in der Bezirksliga A: Am Samstag tritt Favoritenschreck HSG Ederbergland beim großen Aufstiegsfavoriten HSG Zwehren an. Beide Mannschaften dürften nach den letzten Erfolgen mit großen Selbstvertrauen ins Spiel gehen, Zwehren steht sogar noch ohne Minuspunkt da und gewann jedes Spiel mit mindestens 5 Toren Differenz. Die Ederbergländerinnen dagegen stellen die besten Abwehr der Liga und konnten ihre Siege meist nur äußerst knapp erzielen. Nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Ausfälle bei der HSG, insbesondere von den Erfolgsgaranten der letzten Spiele wie Anna-Maria Born (Daumen), Ina Schumann (Bein), Celina Schäfer (private Gründe), Laura Naumann (Arbeit), Annika Bemfert (Schule) und Victoria Kull (Gehirnerschütterung), ist die Favoritenrolle allerdings klar verteilt. Vor allem das Tempospiel und die offensive Abwehr der Zwehrenerinnen ist gefürchtet, am Ederbergländer Abwehrbollwerk haben sich aber auch schon einige Teams die Zähne ausgebissen.

Trainer Christian Graf: "Bester Angriff gegen beste Abwehr der Liga - das ist doch eine spannende Ausgangssituation. Wir fahren völlig ohne Druck dahin und wissen, dass wir sie an einem guten Tag ärgern können. Realistisch gewinnt Zwehren mit 6 bis 8 Toren, so überlegen ist deren Spielerpotenzial, aber wir haben schon am letzten Spieltag gezeigt, dass wir auch überraschen können. Die vielen Ausfälle gerade in diesem Spiel tun natürlich weh, aber wir werden dennoch eine kampfstarke Mannschaft stellen."