27. November 2014

Vorbericht Frauen: HSG - TSV Escherode

Frauen, Bezirksliga A: HSG Ederbergland : TSV Escherode, Samstag 17.00 Uhr in  Frankenberg

Große Herausforderung für die Damen der HSG Ederbergland am kommenden Wochenende: Mit dem TSV Escherode stellt sich eine nach 6 Spielen mit 12:0 Punkten perfekt in die Saison gestartete Mannschaft in Frankenberg vor. Aber auch die HSG ist mit der bisherigen Ausbeute recht zufrieden und setzt auf die Heimstärke. Dennoch wird es aufgrund der Ausfälle von Anna-Maria Born (rechter Daumen), Sonja Huhn (private Gründe), Laura Klein (Uni), Ina Schumann (Fuß-OP) und Pia Amend (Urlaub) schwer gegen die im Schnitt 24 Tore erzielenden Gegnerinnen, dem die HSG mit der zweitbesten Abwehr der Liga entgegentritt. Zu erwarten ist ein spannendes Spiel zweier offensiver Abwehrreihen, wo erneut die Konstanz und Konzentration über 60 Minuten den Schlüssel zum Sieg darstellen wird.

HSG-Trainer Christian Graf: "Escherode ist Favorit, aber wir haben eine Chance, wenn wir unser Spiel konzentriert durchhalten und vor allem gegen die gegnerische 5:1-Abwehr mehr Mittel finden als zuletzt. Ich hoffe, dass es mir gelingt den Mädels den Glauben an die eigene Stärke und den möglichen Sieg einzuimpfen, dann kann es ein spannender Nachmittag werden. Wir wollen Escherode auf jeden Fall ärgern!"