22. November 2016

Spitzenspiel gewonnen – See verloren

Männliche Jugend B: Ederbergland – Fuldatal  20:19 (9:12)

Das Spitzenspiel hielt was sein Name versprach. Von Beginn an standen die Abwehrreihen beider Mannschaften stabil, so dass es bis zur 13. Minute erst 5:5 stand. Dann der Schock für die HSG Malte See verletzte sich im Angriff so schwer am Knöchel, dass er längere Zeit ausfallen wird. Danach lief es bei den Jungen von Trainer Frank Behle nichts mehr zusammen. Vorne im Angriff wurden zu viele Chancen vergeben und in der Abwehr packte man nicht richtig zu. So führte Fuldatal zur Halbzeit mit 12:9. In der Halbzeit musste Fabian Rudolph wegen Knieschmerzen das Tor verlassen. Diesen Posten  übernahm dann Paul Ochse. Anfang der zweiten Hälfte das gleiche Bild, man konnte nicht verkürzen. Im Gegenteil: In der 43. Minute führte Fuldatal mit 16:12 Toren. Nach einem groben Foul eines Gästespielers mit anschließender Roter Karte und der danach genommenen Auszeit für die Heimsieben legten die Spieler den Schalter um. Angetrieben vom besten Spieler an diesem Tag, dem C-Jugend Spieler Bennet Blaschke wurde Tor um Tor aufgeholt und zur 17:16 Führung umgedreht. Durch einen Doppelschlag ging man kurze Zeit später mit Zwei Toren in Führung. Doch Fuldatal glich wieder aus. In der letzten Minute des Spiels, bei lautstarker Unterstützung der zahlreichen Zuschauer, warf der ebenfalls C-Jugendliche Aaron Seibel den umjubelten Siegtreffer. Als erste Aktion nach dem Spiel wurde eine Nachricht an Malte geschickt, der sich beim Abtransport mit dem Krankenwagen den Sieg gewünscht hatte. Gute Besserung und schnelle Genesung.

Es spielten: Fabian Rudolph Tor 1.-25.min, Paul Ochse Tor 26.-50.min, Bennet Blaschke 6, Jason Michaelis, Malte See 1, Michel Böttner 2, Thorjan Greese 1, Luca Löwe , Ole Fischer 8, Dominik Rocha Schulz 1, Aaron Seibel 1