21. November 2016

Erneute Niederlage für die Ederbergländer Damen II

Frauen, BLA: HSC Zierenberg - HSG Ederbergland 18:14 (8:6)

Die zweiten Damen-Mannschaft musste auch in ihrem dritten Saisonspiel auswärts antreten und kassierte die dritte Niederlage beim bisherigen Schlusslicht Zierenberg.
Motiviert begannen die Damen der HSG Ederbergland sich in Zierenberg aufzuwärmen und so gelang der Einstieg in die Partie deutlich besser als in den letzten Spielen. Nachdem Zierenberg mit 1:0 in Führung ging, legte die HSG nach und ging ihrerseits in Führung. Zierenberg glich das 1:2 aus, doch die HSG spielte schöne Angriffe und geriet so trotz ein paar Fehlern aber gleichzeitig guter Abwehrleistung bis zum Spielstand von 5:6 nicht erneut in Rückstand. Nach etwa 20 Minuten häuften sich jedoch die Fehler im Angriff der HSG vor allem in Form von Fehlwürfen, sodass Zierenberg mit einer 2-Tore-Führung beim Spielstand von 6:8 in die Halbzeit gehen konnte.

Der Einstieg in die zweite Halbzeit verlief im typischen HSG-Stil schlecht und das Tor wirkte, wenn man sich dann eine Chance freigespielt hatte, wie zugemauert.
So konnte sich Zierenberg trotz einer weiterhin stabilen Abwehr der HSG bis zur 40. Spielminute einen Vorsprung von 5 Toren (11: 6) herausspielen, bis die HSG endlich wieder zum 11:7 traf. Die HSG sammelte sich nun im Angriff, kämpfte sich wieder auf 14:13 heran und die HSG Damen hofften darauf ihre ersten Punkte doch noch mitnehmen zu können. Verwährt wurde ihnen das jedoch durch (nicht nur) gerechtfertigte 7m und ihrem hektischer werdendem Spiel. Vorne gelang es nicht mehr die Angriffe mit Druck aufzubauen, was in vielen Fehlpässen resultierte. So unterlag die HSG am Ende mit 18:14. Betreuerin Angelique Montay haderte nach dem Spiel auch mit der Schiedsrichter-Leistung, wusste aber auch, dass "uns der Druck aus dem Rückraum gefehlt hat, da müssen wir unbedingt was tun. In der Abwehr funktioniert es schon ganz gut, aber der Angriff ist noch sehr wenig durchschlagktäftig."
Nach dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz hoffen die Huhn/Reichert-Wilhelm-Schützlinge nun im ersten Heimspiel am 3.12. gegen Lohfelden auf den ersten Punktgewinn.

Es spielten: Djamila Hafner (Tor), Laura Naumann 1, Anja Reichert-Wilhelm 1, Lea Blaschke 2, Marie Porsch 2, Leah Imhof 1, Pia Amend 1, Fenja See, Muriel Hinrichs, Friederike Born 5 (3), Sonja Huhn 1, Katharina Althaus, Johanna Hering