08. November 2016

Am Ende fehlte die Kraft

BOL WJC: HSG Ederbergland - HSG Wildungen/Friedr./Bergheim (6:10) 14:30

Die Ederbergländerinnen starteten konzentriert in die Partie und konnten die ersten 15 Minuten gut mithalten. Die Abwehr stand stabil und die Gäste kamen nur über Tempogegenstöße oder über die zweite Welle zum Torerfolg. Es fehlte die schnelle Rückwärtsbewegung und auch Vorne griff man zu selten auf die einstudierten Spielzüge zurück. So ging man mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeit, in der Trainerin Schlodder mehr Bewegung im Angriff und Konzentration im Abschluss einforderte. Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit weiterhin gut. Lediglich die Einläuferin auf links Außen kam weiterhin zu Toren aus dem Positionsangriff. Nachdem man beim 8:11 nochmal angreifen wollte, schwanden dann die Kräfte. Bad Wildungen hielt das Tempo weiter hoch und konnte mit einem 10 Tore Lauf auf 11:26 vorentscheidend davonziehen. Positiv zu bemerken ist, dass sich 5 der 10 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch die Passsicherheit und die Umsetzung und Erfolge der Spielzüge werden von Woche zu Woche besser. In zwei Wochen wollen die HSG-Mädels dann ihren ersten Saisonsieg einfahren und die ersten Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Fabienne, Kimi, Lia, Joeline 2, Sophie, Julia 1, Lea W. 4, Eva, Lea S. 1, Paulina 6