07. November 2016

Männer der HSG Ederbergland im Angriff zu wirkungslos

Männer Bezirksliga A:  TSV Korbach II  :  HSG Ederbergland I 22:16 (13:10)

Am vergangenen Samstag gastierte die HSG Ederbergland bei der zweiten Mannschaft des TSV Korbach.

Beide Mannschaften kannten sich schon aus der abgelaufenen Saison und die Ederbergländer wussten schon im Vorfeld, dass das kein einfaches Spiel werden würde. In Korbach schon gar nicht.

Die HSG durfte anwerfen und konnte auch das erste Tor des Spiels markieren, aber danach wurde es auf beiden Seiten recht zäh. Während die Heimmannschaft an Fehlwürfen und dem gut aufgelegten Benny Efendic im Ederbergländer Tor scheiterte, rieben sich die Gäste an der Korbacher Abwehr auf oder „glänzten“ selbst durch technische Fehler. So stand es in der 8. Minute gerade mal 2:2.

Aber beide Mannschaften kamen besser ins Spiel und es fielen endlich auch mehr Tore. Nach fast zwanzig Minuten wurde auch die Ederbergländer Abwehr besser und so wurde ein größerer Abstand zur Pause verhindert, denn das Torewerfen wollte den Gästen heute nicht so recht gelingen. Mit einem kleinen Zwischenspurt zog Korbach von 9:8 auf den Pausenstand von 13:10 davon.

Aber verloren war noch nichts und das machte der Trainer der HSG Ederbergland in der Pausenansprache nochmal deutlich und mahnte dafür aber die Fehlerreduzierung an.

Auch nach der Halbzeit arbeitete die Abwehr der HSG gut und ließ nur wenige Würfe der Korbacher zu. Tankte sich dann doch mal ein Gegenspieler durch, so war auf Nils Strack Verlass, der den Korbachern unter anderem zwei freie Würfe hintereinander abknöpfte, und so dafür sorgte, dass das erste Gegentor erst in der 38. Minute fiel.

Wer jetzt meint, dass die HSG ausgleichen und in Führung gehen wurde, wurde leider enttäuscht. Entweder scheiterten die Gäste am ebenfalls gut haltenden Korbacher Schlussmann oder nahmen sich halbe Chancen, die neben dem Kasten landeten. Aber auch auf Korbacher Seite lief es dank der guten Ederbergländer Abwehr zum Glück nicht viel besser und so schafften es beide Teams bis zur 51. Minute gerade mal auf einen Spielstand von 18:13. Zu dem Zeitpunkt nahm Stefan Kupke das TimeOut für die HSG und wollte mit dem siebten Feldspieler das Ruder nochmal rumreißen.

Aber auch mit der Umstellung wollte das Torewerfen heute nicht so recht gelingen und als Fazit lässt sich sagen, dass das Spiel eindeutig im Angriff verloren wurde, denn die Abwehrleistung passte auch in Korbach.

Es spielten: Benny Efendic, Nils Strack (Tor) – Marvin Koch (5 Tore), Max Ludenia (4, davon 2 Siebenmeter), Tobias Böttner (4), Simon Born (2), Johannes Pauly, Emre Almez (je 1), Aghil Gasemi, Niklas Ptaschnik, Louis Schellhorn, Niklas Pilger, Marcel Kornemann