31. Oktober 2016

Männer rücken vor auf Platz Nr. 6

Männer: HSG Ederbergland : TSV Heiligenrohde  25:21 (15:10)

Einen Start-Ziel-Erfolg gelang den Männer der HSG Ederbergland am Samstagabend in Frankenberg gegen die Knilche aus Heiligenrohde. Bereits in der 7. Spielminute beim Spielstand von 5:0 waren die Gäste zu Ihrer ersten Auszeit gezwungen. Wobei auf Seiten der HSG alles klappte, kam der TSV kaum zum Zug. Wenn Sie sich eine Abschlussmöglichkeit in der Anfangsphase erspielten, scheiterten Sie am gut aufgelegten Benny Efendic im Tor, welcher auch gleich einige Tempogegenstöße einleiten konnte. In der Folge gelang es den Knilchen zwischenzeitlich auf 10:8 zu verkürzen. Jedoch hatte die HSG über variables Angriffsspiel immer die richtige Antwort und stellte den 5 Tore Vorsprung zur Pause wieder her.

In hälfte Zwei erwischten diesmal die Gäste den besseren Start. Mit einem 3 Tore Lauf, war der Vorsprung fast aufgebraucht. Näher als auf zwei Tore konnte der TSV aber nie aufschließen. Eine gut funktionierende 6/0 Abwehr, ließ meist nur Abschlüsse über die Außenpositionen zu. Souverän sicher vom Siebenmeter war Max Ludenia mit 5 Erfolgen vom Strich. Beim Spielstand von 25:19 - 6 Minuten vor Ende war das Spiel entschieden. Eine klasse Mannschaftsleistung, in welcher sich auch unsere A-Jugend Spieler Johannes Pauly und Louis Schellhorn hervorragend einbrachten. Mit einem beruhigenden und ausgeglichenen Punkte Stand geht es am kommenden Wochenende zum Derby nach Korbach.

Im Team: Benny Efendic und Nils Strack im Tor, Aaron Geissendörfer 3, Max Ludenia 7(5), Johannes Pauly, Simon Born 6, Tobias Böttner 4(1), Louis Schellhorn, Emre Almez 3 Aghil Ghasemi 2