17. Oktober 2016

Männer nehmen aus Wesertal 2 Punkte mit

Männer Bezirkliga A: HSG Wesertal II : HSG Ederbergland  23:24 (10:12)

Einen verdienten Auswärtserfolg fahren die Ederbergländer Männer beim weitesten Auswärtsspiel der Saison ein. Eine kampfstarke Abwehr war der Schlüssel zu Erfolg, von der nur mit 7 Feldspielern angereisten HSG.

Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen. Die Führungen wechselten bis zur 25 Minute ständig. Wesertal war über die Zentrale Position und über Aussen erfolgreich. Die Gäste spielten ihre Abläufe und konnten über einige klasse eingeleiteten Tempos von Benny Efendic im Tor immer mit halten. Mit dem 9:11 gelang erstmalig ein zwei Tore Vorsprung.

Nach einem abgefangenen Ball und dem daraus folgenden Tempogegenstoß, abgeschlossen von Aaron Geissendörfer wurde nach der Pause gleich auf drei erhöht. Wesertal kämpfte sich jedoch wieder mit dem 16:17 Anschlusstreffer ins Spiel zurück. Die Abwehr wurde etwas umgestellt. Ahgil Gashemi zeigte ein klasse Zusammenspiel in der 6/0. Im Angriff klappte jetzt alles. Tobi Böttner treffsicher genauso wie Emre Almez von rechts Aussen. So gelangen vier Tore in Folge zum 16:21. Dieser Vorsprung wurde bis zum 20:24 - 3 Minuten vor Ende verwaltet.

Im Team: Benny Efendic im Tor, Aaron Geissendörfer 7, Max Ludenia 2, Simon Born 3, Tobias Böttner 7, Emre Almez 3, Niklas Pilger, Aghil Gashemi 2