11. Oktober 2016

HSG-Frauen wollen in Wilhelmshöhe nachlegen

Frauen BOL: TSG Wilhelmshöhe : HSG Ederbergland, Sonntag, 16.10., 16 Uhr, Kassel

Mit dem ersten Saisonsieg im Rücken wollen die HSG-Damen beim Gastspiel in Kassel nachlegen und sich in die obere Tabellenhälfte vorarbeiten. Voraussetzung ist ein Sieg gegen das noch punktlose Tabellenschlusslicht aus Wilhelmshöhe, das zuletzt in Zwehren heftig unter die Räder kam und sich sicher rehabilitieren will. Durchaus mit Ambitionen gestartet verlor die TSG den Auftakt unglücklich in den Schlusssekunden gegen den Landesliga-Absteiger Lohfelden und geriet seitdem in einen Negativlauf, der aus HSG-Sicht gern noch anhalten darf. Dafür wird es gegen die physisch robuste Kasseler Mannschaft wichtig sein das Spiel über den Kreis zu unterbinden und nicht zu viele Siebenmeter zu kassieren. "Spiele gegen Wilhelmshöhe waren immer hart geführt und wurden über die Physis entschieden, ich hoffe das unsere Abwehr auch diesmal wieder standhalten kann und wir wie im Vorjahr die zwei Punkte mitnehmen können", blickt Trainer Christian Graf voraus und prognostiziert "keinen leichten Gang", sieht aber die "spielerisch höhere Qualität" auf Seiten seiner HSG-Mädels. Katha Klein und Fritzi Born kehren zwar in den Kader zurück, dafür wird die 7-Tore-Garantin aus dem Wesertal-Spiel, Sandra Kupke, aber genauso fehlen wie Linkshänderin Hannah Porsch. Wenig Hoffnung und Aussicht also auf eine verbesserte Durchschlagskraft im Rückraum, was ein enges Duell erwarten lässt. Immerhin Annika Bemfert im Tor zeigte zuletzt aufsteigende Form und wird wieder zu einem Erfolgsfaktor genauso wie die Flügelzange Schäfer/Baumgartner. "Wir brauchen leichte Tore aus dem erweiterten Gegenstoß und dafür gilt es insbesondere im Passspiel ruhig aber entschlossen zu agieren", gibt Graf die Marschroute vor.
Die HSG wird im Fanbus nach Kassel fahren, wer noch Lust hat mitzufahren, meldet sich bitte bei Julia Fackiner. Die Mädels freuen sich auf eure Unterstützung und will an die stimmungsvollen Auswärtsfahrten der Vorjahre anknüpfen!