04. Oktober 2016

Derby geht klar an Spielgemeinschaft aus Korbach/Twiste

Männliche Jugend C BOL: HSG Ederbergland : TSV Korbach 15:28 (6:14)

Nach dem kurzfristigen Ausfall des aktuellen Trainergespannes  Almez/Ludenia übernahmen Fynn Behle und Stefan Kupke die Betreuung der Heimsieben. Schon vor dem Spiel wusste man, das gegen den Meisterschaftsfavoriten geduldig gespielt werden muss und möglichst viele Tempogegenstöße verhindert werden sollten. Die ersten 10 Minuten der Partie gelang das hervorragend. Über 2:1, 3:2 bis zum 6:6 hielt die Kraft. Wo Korbach mit vollem Kader antreten konnte, stand der HSG leider nur ein Wechselspieler zur Verfügung. Aaron, Bennet und Felix zeigten im Positionsangriff ihr bereits gutes Zusammenspiel, konnten aber das Tempo des TSV nicht mehr mitgehen.

Die zweite Hälfte sollte zum Probieren genutzt werden. Sperren/Absetzen von Louis am Kreis und das Einlaufen unserer Außen. Der Gästetrainer erkannte das sehr gut und brachte Zwischenzeitlich seine zweite Reihe aufs Parkett. Bennet Blaschke gelangen immer wieder hervorragende Einzelaktionen, welche zum Torabschluss führten. Mit mehr Präzession wäre locker eine Zweistellige Torausbeute für Ihn möglich gewesen. Ein riesen Spiel machte Christopher Münch als D-Jugendlicher, welcher fast die gesamte Spielzeit auf der Platte stand. Dem HSG Nachwuchs fehlen aktuell zwei, drei Spieler im Kader, um mehr Varianten im Angriffspiel, für unsere starken Linkshänder  Aaron Seibel und Bennet zu ermöglichen.

Der TSV gewinnt verdient und wird wohl auf dem Meisterschaftskurs kaum zu stoppen sein. Unsere MJC bietet klasse Paroli und kann mit solch einer Leistung schon beim kommenden Auswärtsspiel in Wesertal auf weitere Punkte hoffen.

Im Team: Jonas Jessinghaus im Tor, Julius Albrecht, Felix Haase 4, Bennet Blascke 9, Aaron Seibel 3, Christopher Münch, Luis Menzler, Luis Menz