04. Oktober 2016

Mit Wurfpech in der zweiten Hälfte

Bezirksoberliga - weibliche Jugend C  HSG Ederbergland : HSG Zwehren/Kassel 13:21 (8:7)

Die HSG-Mädels starteten sehr gut in die Partie und führten das recht ausgeglichene Spiel nach 15 Minuten mit 5:3. Die in der Körpertäuschung sehr starke Rechtsaußen der Zwehrener ließ es allerdings nicht zu, dass sich die Erbergländerinnen weiter als ein Tor absetzen konnten. Die Abwehr stand deutlich besser als noch im letzten Spiel und auch im Angriff wurde mit Druck durch die eigenen Reihen gespielt.
Zum Halbzeitstand von 8:7 gab man sich motiviert die zweite Hälfte genauso konzentriert zu agieren. Doch die Gastgeberinnen verschliefen die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte, sodass die Gäste mit 5 Toren in Folge einen unaufholbaren Vorsprung rausarbeiten konnten. Die Abwehr arbeitete weniger aggressiv und auch im Angriff fehlte die nötige Bewegung. So steht am Ende ein 13:21, was jedoch im Rückspiel für ausreichend Motivation sorgen sollte.

Es spielten: Lisa K, Sophie, Lea, Joeline 5, Paulina 8, Anne, Kim, Janne, Fabienne