Aktuelles

02. Oktober 2016

Chancen für 40 Tore

Männer Bezirk A: SVH Kassel II : HSG Ederbergland 32:26 (14:12)

 

Der Spruch „Spiele gewinnt man in der Abwehr“ traf beim Auswärtsspiel für die Männer der HSG nicht zu. Pech zum Ende der ersten Halbzeit mit einem eingeleiteten Pfostentreffer von Marvin Koch und dem entsprechendem Abpraller, nutzte Kassel zum Tempogegenstoß für die 2 Tore Führung zur Halbzeit. Bis dahin verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Den besseren Start erwischte der SVH. Sie deckten einige Mängel in der 6/0 Deckung auf. Tore aus dem Rückraum und über den Kreis waren in den Anfangsminuten leicht zu erzielen. Es folgte die Umstellung auf eine 3/2/1 Deckung, welche wesentlich besser Zugriff fand. Im Angriff lief alles rund. Besonders Tobi Böttner gelangen in der ersten Hälfte einige schöne Treffer aus dem Rückraum. Die Führung wechselte ständig. Über 5:4 / 7:8 / bis 12:12.  

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam leider die Zeit der nicht genutzten freien Einwurfmöglichkeiten der HSG. Gleich mit dem Anwurf scheiterte Emre Almez frei an einem klasse Torwart des SVH. So ging die Heimmannschaft, angetrieben durch ihren agilen Mittelmann mit drei und sogar auf vier Tore weg. Auch nach zwei technischen Fehlern in Unterzahl, die zum 26:20 ohne Torwart führten waren noch 12 Minuten zu spielen. Manndeckung gegen Aaron Geissendörfer und Tobi Böttner bot jede Menge Platz im Angriff. Dieser wurde auch hervorragend genutzt. Jedoch war vor dem Torwart des SVHs Schluss. Reihenweise wurden freie Abschlussmöglichkeiten besonders über die Aussenpositionen liegen gelassen.

 

Gut gespielt - Präzision im Abschluss vermisst! Dadurch gewinnt der SVH verdient ihr Heimspiel. Sein erstes Tor im Männertrikots in einem Pflichtspiel gelang Niklas Pilger!

 

Im Team: Im Tor Benny Efendic, Aaron Geissendörfer 7(1), Louis Schellhorn, Simon Born 4, Tobias Böttner 6, Fynn Behle 2, Emre Almez 3, Robin Mattner 1, Marvin Koch 2, Niklas Pilger 1     

Zurück