Aktuelles

17. November 2014

Männer bestehen gegen Tabellenführer

HSG Ederbergland - TSV Langenthal 24:24 (14:13)

An diesem Wochenende hatte das junge HSG Team den Tabellenführer aus Langenthal in eigener Halle zu Gast Das Team aus Langenthal reiste mit breiter Brust und vollem Kader an, da sie bisher alle Spiele für sich entscheiden konnten. Aber auch der Tabelle Vierte trat nach zuletzt zwei Siegen mit ordentlichem Selbstbewusstsein auf. Diese Konstellation versprach das Topspiel des Spieltags zu werden, was man auch schon an der Tabellenplatzierung beider Teams erkennen konnte. Die HSG konnte wie schon im letzten Spiel auf die Unterstützung von Student Meikel Raquet zählen, der in der Abwehr gebraucht wurde. Ansonsten war der Heimkader ausgeglichen. Man war gespannt wie das erste Aufeinandertreffen dieser zwei Mannschaften ausgehen würde. Trainer Stefan Kupke gab seiner jungen Mannschaft auf den Weg, in der Abwehr sicher zu stehen und das Tempospiel nach vorne wohl zu dosieren. Des Weiteren sollte man zügig zurück in die Abwehr, da er gegen das ebenfalls junge Gästeteam aus Langenthal mit schnellem Umschaltspiel rechnete. 

Die Heimmannschaft begann sehr nervös, da man nicht wusste wie die Gäste agieren würden, aber nach kurzer Zeit hatte sich die Heimsieben gefangen und agierte besonders in der Abwehr sehr gut und hatte bist auf den gegnerischen Kreisläufer die gegnerische Sieben im Griff. Nach vorne hin nahm man erst mal das Tempo raus und versucht sich klare Chancen raus zu spielen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den zwei jungen Mannschaften. Der Gästetorwart hatte einen guten Tag erwischt und nahm der Heimmannschaft einige klare Chancen mit guten Paraden weg. Durch Kampfgeist in der Abwehr und einem gut geregeltem Angriffsspiel ging die Heimmannschaft mit einer 14:13 Führung in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause appellierte Stefan Kupke nochmal an den Kampfgeist seiner Mannschaft und mahnte davor hektisch im Angriff und zu fahrlässig in der Abwehr zu werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel weiterhin ausgeglichen, doch durch vergeben klarer Torchancen von der Kupke-Sieben konnte die Gäste Mannschaft den Rückstand in eine Führung umwandeln. Des Weiterhin kamen jetzt Ungenauigkeiten der Heimmannschaft im Angriff dazu was den Gästen die Chance auf Tempogegenstöße gab. So konnten sich Langenthal mit drei Toren absetzen. Jetzt kam es auf die Abwehr der Heimmannschaft an, wo besonders Marvin Koch an diesem Tag herausragte der den gegnerischen Halblinken über die gesamte Dauer des Spiels im Griff hatte. Die HSG gab sich trotz Rückstand nicht auf und kämpfte sich wieder ran. Zudem wurde Benny Efendic mit zunehmender Spieldauer immer stärker im Tor und parierte immer häufiger Würfe der Gegner. Im Angriff wurden jetzt die klaren Chancen über Simon Born, Emre Almez und Fynn Behle in souveräne Tore genutzt und man konnte so schnell wieder einen Ausgleich erreichen. Die HSG gekämpfte weiter und konnte sich bis auf drei Minuten vor Ende mit zwei Toren absetzten. Die Schlussphase wurde dann wieder hektisch. Die offensive Deckung der Gäste verunsicherte die junge Heimmannschaft und klare Torchancen konnten wieder nicht genutzt werden. Zudem gelang es nicht Ruhe in die Angriffe zu bringen und die freien Räume zu nutzen. So kamen die Gäste noch einmal zum Ausgleich, bei dem es auch bis zum Schluss bleiben sollte. 

Am Ende kann man sagen das es eine verdiente Punkteteilung war, wobei die Heimmannschaft weiter an ihrer Chancenauswertung arbeiten muss, wobei man sagen kann das an diesem Tag beide Torwarte sehr gut gehalten haben. Dennoch  Im nächsten Spiel geht es dann Auswärts gegen Bad Wildungen, wo die junge Truppe von Stefan Kupke dann wieder einen Sieg verbuchen will und den Schwung aus dem Punktgewinn gegen den Tabellenführer mitnehmen möchte.  

 

Im Tor: Efendic, Böttner 2, Ludenia 5,

Ptaschnik 1, Born 8, Behle 4, Almez 3, Koch 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen / Regards

ppa. Stefan Kupke

Betriebsleitung / General Manager


HEITEC Heisskanaltechnik GmbH

Frankenberger Straße 25

35099 Burgwald

Tel.: +49 (06451) 7283-0

Fax.: +49 (06451) 7283-83


www.heitec.com

stefan.kupke@heitec.com


Geschäftsführer: Hans Schreck und Bastian Schreck

Handelsreg.-Nr. HRB 3920

Gerichtsstand: Marburg/Lahn

 

Save Paper - Think before you print.

 

Von: Stefan Kupke [mailto:Stefan.Kupke@web.de
Gesendet: Montag, 17. November 2014 16:10
An: Stefan Kupke
Betreff: Fw: Spielbericht

 

 

 

Gesendet: Sonntag, 16. November 2014 um 19:51 Uhr
Von: "Simon Ptaschnik" <simon.ptaschnik@gmx.de>
An: stefan.kupke@web.de
Betreff: Spielbericht

Hier nochmal richtig 

Zurück