19. September 2016

WJC geben Punkte ab

WJC: GSV Eintracht Baunatal - HSG Ederbergland 23:13

In der ersten Halbzeit haben sich die Ederbergländerinnen in der Abwehr etwas schwer getan. Dennoch haben sie kontinuierlich mitgehalten und den Anschluss nie verloren. Als gegen Ende der zweiten Halbzeit auch die Abwehr etwas aggressiver wurde, handelte man sich noch 3 7m ein, sodass die Gastgeberinnen ihre Führung auf 9:7 ausbauten. Dennoch stand die Abwehr besser und man versuchte sich wieder ins Spiel herein zu kämpfen. Doch nach 4 Treffern in Folge zum 13:7 gaben die HSG-Mädels noch einmal Gas. Man traute sich mehr im Angriff zu und auch die Abwehr stand zunehmend stabiler. Die Halbspielerinnern konnten sich in der zweiten Hälfte auch in Szene setzen. Trotzdessen war der Vorsprung zu groß geworden, sodass man keinen Anschluss mehr finden konnte. Dennoch können Schlodder und Klein stolz sein auf ihre Mädels, die sich Mitte der zweiten Hälfte wieder ins Spiel gekämpft haben und jede Einzelne schönen Aktionen im Spiel zeigen konnte.
Es spielten: Pauli 10, Lea 2, Joeline 1, Eva, Fabi, Janne, Kim, Lisa, Sophie,