18. September 2016

Frauen II starten mit unnötiger Niederlage

Frauen, Bezirksliga B - HSG Hofgeismar/Grebenstein II : HSG Ederbergland II 15:11 (7:7)

Nach einem holprigen Start, der sich über 6 Minuten mit einer 2:0-Führung des Gegners zog, kamen die Damen der HSG besser ins Spiel. Gerade die Absprache in der Abwehr funktionierte gut. Die Mannschaften gingen mit einem 7:7-Unentschieden in die Halbzeit, was die HSG starken Leistungen von Djamila Hafner im Tor und Marie Porsch auf Linksaußen zu verdanken hatte. Zunächst konnte dann an die guten Leistungen angeknüpft werden, sodass die HSG in der 37. Minute 10:9 in Führung gehen konnte. Leider gelang es der Mannschaft nicht, das gesamte Spiel konzentriert weiter zu spielen, was sich vor allem in vielen vergebenen Torwürfen widerspiegelte und die Mannschaft so am Ende mit 15:11 unterlag.

Spieler-Trainerin Anja Reichert-Wilhelm: "Abwehr top, Angriff flop! Wir haben zu viele klare Chancen liegen gelassen und haben immer mal wieder nur Standhandball gespielt. Wenn du vorne nicht triffst, hilft auch die starke Abwehrleistung nichts."

Es spielten: Djamila Hafner, Jana Weiß (Tor); Marie Porsch 4, Lea Blaschke 1 (1), Fenja See 1, Friederike Born 2 (2), Katharina Althaus 1, Anja Reichert-Wilhelm 1, Sophia Baumgartner 1, Laura Naumann, Viktoria Kull, Sonja Huhn, Muriel Hinrichs, Johanna Hering.