07. September 2016

HSG-Damen kehren sieglos aber zufrieden aus Trainingslager zurück

Am Freitag startete die Erste Damenmannschaft ins Trainingslager nach Melsungen. Erster Programmpunkt war ein Testspiel gegen den Landesligisten Körle/Guxhagen, dass dank einer deutlichen Steigerung in den letzten 20 Minuten nur mit 28:33 verloren wurde. Vor allem im Tempospiel wusste die junge HSG-Mannschaft zu überzeugen und hielt auch defensiv gut dagegen. Nach einer Taktikbesprechung am späten Abend hieß es dann am Samstag Morgen "Laufschuhe raus!". Nach gut 8 km entlang des Fuldaufers hatte sich die Mannschaft ein ausgiebiges Frühstück verdient. Weiter ging es dann in die Halle in Melsungen, wo in rund 3 Stunden Abwehr-, Kraft- und Angriffstraining auf dem Programm stand. Nach einer kurzen Mittagpause mit anschließender Video-Analyse stand dann zum Abschluss noch ein Testspiel gegen Ost-/Mosheim gegenüber. Nach schwachem Beginn wurde vor allem aufgrund der Leistung der aufrückenden A-Jungendlichen noch ein 23:23-Unentschieden erzielt. Damit endet der Reigen der Testspiele für die HSG-Damen, die nun in den verbleibenden 3 Wochen bis zum Saisonstart noch am Feinschliff arbeiten werden. Trainer Christian Graf fasste das Trainingslager zufrieden zusammen: "Wir haben gut gearbeitet, zwei anständige Spiele gegen gute Gegner gemacht und sind als Team noch enger zusammengerückt - das Wochenende hat sich gelohnt, wir werden bereit sein, wenn es dann endlich los geht."