18. August 2016

Handballcamp ab dem 22.08. in Battenberg

Die HSG Ederbergland veranstaltet in der letzten Ferien Woche ein Handballcamp in der Großsporthalle Battenberg. Vor –und nachmittags sind jeweils die Kids der weiblichen und männlichen Jugend im Alter von 7 bis 12 am Start. Dabei werden den Kindern Grundlagen des Handballsports, aber auch allgemeine koordinative Fähigkeiten vermittelt. Nicht nur Handball steht im Programm. Freizeit, Schwimmbad und viel Spaß bieten reichlich Abwechslung. Jeweils von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr mit Mittagsverpflegung wird das Programm angeboten.

Wer sich noch spät Anmelden möchte: Simone Kupke 06451/718158

Ab 16:00 Uhr nutzen die jugendlichen Handballer von 13 bis 16 Jahre die Möglichkeit in der Battenberger Halle Ihre individuellen Fähigkeiten unter Leitung eines Top - Trainerteams der HSG, voran zu treiben. Täglich 2 Stunden Training in der Vorbereitung können entscheidend sein, um die Meisterschaftten zu wiederholen.

Im Anschluss kommen die Damen und Herren der HSG mächtig ins Schwitzen. Die letzte Phase der Vorbereitung auf die kommende Saison läuft auf Hochtouren. Täglich Training in der Halle soll den letzten Feinschliff für den Start in die neue Runde geben.

Aber auch gespielt wird! Hier die Zeiten für die angesetzten Freundschaftsspiele unter der Woche:

Dienstag 23.08. 19:30 Uhr Männer – HSG Bad Wildungen I
Mittwoch 24.08. 19:30 Uhr Frauen – TSV Ost Mosheim
Donnerstag 25.08. 19:30 Uhr Männer – HSG Marburg/Cappel II
Samstag 27.08.
11:00 Uhr MJE – HSG Bad Wildungen
12:00 Uhr MJD – HSG Bad Wildungen
13:00 Uhr WJD – HSG Bad Wildungen
15:00 Uhr Männer – HSG Marburg/Cappel I
17:00 Uhr Frauen – TSV Wollrode

Viel Spaß beim Training den Aktiven und den Zuschauern bei den Vorbereitungsspielen für die kommende Spielrunde!

Stefan Kupke