14. Juli 2016

Männer absolvieren Testspiel gegen HSG Hinterland

Klasse Testspiel am Dienstagabend gegen die HSG Hinterland in Biedenkopf. Nach einem 3 tägigen Trainingslager am Wochenende, zeigte die Heimmannschaft ihre Stärke und Ihren Anspruch auf den Aufstieg in der kommenden Saison im Bezirk Gießen. Gespielt wurden 3 Halbzeiten mit 25/25/20 Minuten.

Trotz mit 14 angereiste Spielern merkte man schnell den individuellen Trainingsrückstand vieler Akteure an. Bereits im ersten Drittel musste wegen Konditionsschwächen gewechselt werden. In den ersten 7 Minuten gelang gegen die beiden offensiv spielenden Abwehrreihen kein Torerfolg. Ins Hintertreffen mit 12:8 zur ersten Pause wurden vor allen schlechte Abwehrabstimmungen in der 3/2/1 ausgemacht und mangelnde Durchschlagskraft aus den Rückraum.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen (12:12), wobei immer der Eindruck des zurück liegen entstand. Das letzte Drittel konnte gewonnen werden.

Auch wenn 4 Leistungsträger der vergangenen Saison Urlaubs- und Verletzungsbedingt nicht antreten konnten reicht diese Leistung nicht aus für die A-Klasse in der kommenden Saison im Bezirk Kassel. Bestnoten erarbeitete sich trotz langer Verletzungspause Tobi Böttner, besonders als Abwehrspieler auf der Eins! – auf Jö ist Verlass vom Kreis(nur die Konti) – Simon Born macht weiter die meisten Tore (Klasse – braucht aber zu viele Möglichkeiten!), Robin ist eh unaufhaltsam. Ein extra Lob geht an unseren Neuzugang Areil. Mut, Dynamik – ich bin mal gespannt wie das weiter geht.

Am Mittwoch kommende Woche findet der nächste Test in der Ense gegen BW statt.

Im Team: Benny Efendic und Nils Strack im Tor (beide durchschnittliche Leistung); Fynn, Marcel 2, Areil 3, Jö 6, Kevin, Tobi 7, Josch 1, Niklas Pt., Niklas Pi., Simon 9, Robin 3, Louis