09. November 2014

WJA unterliegt knapp dem Tabellenführer aus Wesertal mit 20 : 22

HSG Ederbergland – HSG Wesertal

20 : 22 ( 9 : 11 )

Die jungen Ederbergländerinnen mußten sich im Spitzenspiel in der Bezirksoberliga knapp mit 20 : 22 dem Tabellenführer geschlagen geben.  Emre und Fynn wurden bei der Männermannschaft gebraucht und so ist Klaus Blaschke eingesprungen als Interimstrainer. Ederbergland gestaltete das Spiel aus einer defensiv eingestellten Abwehr, die vor einer gewohnt sicheren Torhüterin Annika Bemfert agierte. Die Marschroute war durch schnelle Gegenstöße und einer geordneten 2. Welle zu leichten Toren zu kommen, da es gegen die körperlich überlegenderen Wesertaler schwierig sein wird aus dem Rückraum Tore zu erzielen. Dies gelang auch zum Teil, jedoch gilt es in der Zukunft dieses Mittel noch effektiver einzusetzen.

Das Spiel verlief bis zur 25. Minute relativ ausgeglichen, jedoch gelang Wesertal durch technische Fehler seitens Ederbergland der 2 Torevorsprung zur Halbzeit. Hinzu kam daß Vicky zum Ende der ersten Halbzeit verletzt ausscheiden mußte und nicht mehr ins Spiel eingreifen konnte.

In der 2. Spielhälfte war klar, daß es ein Kopf an Kopf Rennen geben wird, und jeder Ball hart umkämpft sein wird, was sich auch so bewahrheitete. Wesertal konnte auf 20 : 17 den Vorsprung ausbauen, jedoch steckten die Mädchen von der Eder nie auf.  Jeder Spieler auf dem Platz hat bis zur letzten Minute gekämpft, und maßgeblich Anteil an der insgesamt durchaus ansprechenden Leistung unsere jungen Mädels gehabt. Anna Maria Born hielt die Abwehr zusammen und Lea Blaschke, die als jüngste Spielerin auf dem Platz abermals die meisten Tore für die HSG erzielte übernahm immer wieder in entscheidenden Momenten die Verantwortung, wie auch Fritzi und Anastasia die im Angriff dort hingingen wo es  weh tat. Insgesamt wäre eine Punkteteilung verdient gewesen, da das berühmte Kännchen Glück in der Schlussphase gefehlt hatte.

Im Team dabei waren:

Annika Bemfert

Pauline Arnold

Anastasia Gavrilenko ( 1 )

Sophia Baumgartner ( 3 )

Leah Imhof