05. Juni 2016

Männer der HSG Ederbergland feiern Aufstieg in die A-Klasse

Nach dem knapp verpassten Saisonfinale konnten die Männer der HSG Ederbergland nun doch den Aufstieg in die Bezirksliga A feiern. Durch den  überaschenden (zwar bereits seit einigen Monaten vermuteten) Rückzug von HSC Landwehrhagen nach Abstieg in die BOL, war der lang angestrebte Weg in die A-Klasse frei. Nach dem Aufstieg der Damen in die BOL im vergangenen Jahr, folgt damit ein weiterer Erfolg für die Spielgemeinschaft aus Frankenberg und Battenberg.

Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Im ersten Saisonspiel werden die Männer auf einen alten Bekannten mit der TSG Wilhelmshöhe am 18.09. in Frankenberg treffen. Der letzte Vergleich konnte knapp gewonnen werden. Als absoluter Außenseiter, muss jedoch die Weiterentwicklung des Teams in der neuen Klasse beobachtet werden.

Mit aktuell 20 Spielern im Kader ist das Rennen um die Startplätze schon jetzt eröffnet, bis zum Saisonstart sind aber noch lange nicht alle personellen Planungen abgeschlossen. Phase 2 der Vorbereitung startet am Dienstag den 07.06. 20:00 Uhr mit einem Testspiel gegen das BOL Team aus Bad Wildungen.