02. Mai 2016

Reichlich Torlaune im letzten Saisonspiel

Männer: HSG Ederbergland : HSG Bad Wildungen 38:35 (21:18)

Die Männermannschaft der HSG Ederbergland gewinnt das letzte Saisonspiel gegen die HSG Bad Wildungen in einem Torreichen Spiel knapp und belegt am Ende Rang 4 in der Bezirksliga B. Nur gegen die beiden Direktaufsteiger Korbach und Wehlheiden wurden jeweils beide Spiele verloren. Ob Langenthal als dritter auch den Weg in die A-Klasse schafft, hängt vom Ausgang der Relegationsspiele zur LL-Nord am kommenden Wochenende ab.

Nach 10 Minuten stand es bereits 10:3 für die Heimmannschaft. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Türen in Abwehr und Tor geöffnet. So kam es wie es kommen musste – ein fröhliches Tore werfen auf beiden Seiten und beim Spielstand von 35:34 ging das Zittern los. Jedoch gelang Bad Wildungen nie der Ausgleichstreffer in der gesamten Partie. Die Harmlosigkeit des Abwehrspieles zeigt der Spielbericht. Die einzige progressive Bestrafung für die Heimmannschaft gab es in der 41. Minute mit Gelb für Marvin Koch. Auf Grund der vielen geworfenen Tore am Ende ein verdienter  Erfolg und somit ein versöhnlichen Saisonabschluss nach der knapp verpassten Zielsetzung Platz 3. Einen gelungenen Einstand nach 1,5 Jahren Auslandsaufenthalt hatte Aaron Geissendörfen.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Unterstützern und Fans  über die gesamte Saison.

Im Team: Nils Strack und Thorsten Nievelstein, Simon Born 5, Max Ludenia 5, Maik Pez, Niklas Ptaschnik 1, Tobias Böttner 11, Fynn Behle 3, Emre Almez 5, Robin Mattner 1, Marvin Koch 5, Henning Kowalewski, Aaron Geissendörfer 3