21. April 2016

Ederbergland sichert Platz 4

Männer Bezirksliga B: HSG Ederbergland I : HSG Baunatal III 39:26 (16:11)

Am vergangenen Samstag empfing die HSG Ederbergland die dritte Mannschaft der HSG Baunatal.

Die Marschroute der jungen HSG-Mannschaft, bei der Trainer Stefan Kupke auf 14 fitte Spieler zugreifen konnte, lautete Tempo machen.

Die Gäste erwischten jedoch den besseren Start ins Spiel und konnten den ersten Treffer der Partie erzielen. Im Folgenden entwickelte sich ein enges Spiel, so dass es Mitte der ersten Halbzeit 8 zu 8 unentschieden stand. Bis zur Halbzeitpause erarbeitete sich die Heimmannschaft einen verdienten Fünf-Tore-Vorsprung.

Die HSG-Mannschaft, die aus der gewohnten 3-2-1 Abwehr agierte, steigerte sich in der zweiten Halbzeit, so dass man schlussendlich einen deutlichen Vorsprung erringen konnte.

Der krönende Abschluss des Spiels war Wimmel Wicks Kempa-Tor in der letzten Minute zum 39 zu 26 Endstand. Außerdem darf man Jöran Kischel zu einem gelungen Einstieg bei der HSG beglückwünschen!

Es spielten: Nils Strack und Benny Efendic im Tor, Tobias Böttner (11), Fynn Behle (5), Simon Born (5), Johannes Pauly (4), Marcel Kornemann (3), Niklas Ptaschnik (2), Henning Kowalewski (2), Falk Heinrichs (2), Jöran Kischel (2), Wimmel Wick (1), Emre Almez (1), Robin Mattner (1)