15. März 2016

Auf ins letzte Heimspiel der Saison!

Frauen BOL: HSG Ederbergland - HSG Hofgeismar/Grebenstein

Die Damen der HSG Ederbergland bestreiten am Samstagabend um 19 Uhr in Battenberg ihr letztes Saisonheimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der HSG Hofgeismar/Grebenstein.

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass hier 2 Spieltage vor Schluss der Tabellendritte gegen den Tabellenführer antritt?

"Wir haben in der Rückrunde erst ein Spiel verloren und sind einfach gut drauf. Da Hofgeismar den Aufstieg bereits sicher hat, können beide Team befreit aufspielen und man darf auf ein tolles Spiel hoffen", blickt Trainer Chrstian Graf voraus. Im Hinspiel ging die HSG stark ersatzgeschwächt mit 33:14 unter, doch diesmal tritt die Mannschaft in Bestbesetzung an. Hofgeismar geht natürlich als klarer Favorit ins Spiel, vor allem der starke Rückraum flößt allen Gegnern Respekt ein. Die HSG überzeugte zuletzt aufgrund ihrer Willensstärke und Homogenität im Kader, doch dies allein wird gegen die Spitzenreiterinnen nicht ausreichen.

"Wir brauchen einen Sahnetag und müssen endlich auch mal wieder im Angriff handballerisch überzeugen, aber ich traue meiner Mannschaft mittlerweile alles zu! Nach dieser tollen Saison haben sich die Mädels nochmal eine volle Halle in Battenberg verdient und vielleicht können wir dann gemeinsam mit unseren Fans die Sensation schaffen" appelliert der nach einer Roten Karte im letzten Spiel gesperrte Trainer Christian Graf an die heimischen Zuschauer.