08. März 2016

HSG reist als Favorit nach Dörnhagen

Frauen BOL: HSG Ederbergland – TSG Dittershausen

Nach einem spielfreien Wochenende starten die Damen der HSG in ihr vorletztes Auswärtsspiel.
Sie sind am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen bei der TSG Dittershausen zu Gast.

In der Hinrunde gewannen die Ederbergländerinnen zu Hause deutlich mit einem 30:18 gegen die fünft platzierten Dittershäuser. Das Erfolgsrezept war der neu aufgestellte Mittelblock um Julia Fackiner und Katharina Klein, der den Kreis hervorragend unter Kontrolle bekommen konnte, als auch die Homogenität im HSG-Kader.
Durch viele Ballgewinne, saubere Treffer und Ausdauer konnte sich die Mannschaft der HSG besonders in der zweiten Halbzeit von den Gegnern absetzen.
Somit wird das Ziel am kommenden Sonntag sein, diese Leistung direkt von Anfang an zu zeigen und konstant durchzuziehen.
Dennoch darf man den Gegner nicht unterschätzen, denn die TSG Dittershausen ist im Laufe der BOL auch spielerisch gewachsen und steht nur mit einem Punkt hinter den Ederbergländerinnen.
„Die Chancen stehen gut, dass wir diesen Gegner schlagen können. In der Hinrunde haben wir dies durch hervorragende Team-Arbeit gezeigt. Dennoch dürfen wir nicht zu leichtsinnig in diese Partie gehen, denn das könnte uns das Genick brechen. Wenn wir an diesem Tag wieder gut aufgestellt sind, eine starke Abwehr aufweisen und gefährlich im Angriff sind, können wir uns weitere wichtige Punkte sichern“, so Trainer Christian Graf.

Bis auf die Spielerinnen der weiblichen Jugend A, die zeitgleich ein Spiel haben, dürfte der Kader komplett sein.