23. Februar 2016

Mit Durchschlagskraft gegen Baunatal

Am kommenden Samstag  treten die Damen der HSG Ederbergland gegen die HSG Baunatal um 19:00 Uhr in der Gesamtschule Battenberg an.

In dieser Partie wollen die Ederbergländerinnen den Sieg für sich entscheiden und 2 Punkte einfahren. Gegen den neunt platzierten Gegner haben sie in der Hinrunde 19:14 gewonnen, dennoch war das Spiel bis zum Ende hin sehr knapp. Sodass HSG Ederbergland dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, zumal die Baunatalerinnen mit einem geschwächten Kader in diese Partie gingen.

Zwar kann der Klassenerhalt den Damen nur noch theoretisch genommen werden, dennoch ist ein Sieg sehr wichtig, um sich von den unteren Plätzen abzusetzen und im oberen Mittelfeld weiter mitmischen zu können.

Die Voraussetzungen sind in Ordnung, allerdings fehlen Gitta Schäfer, Sandra Kupke Friederike Born und Caroline Hirt.

Das Erfolgsrezept wird in diesem Spiel sein, vor allem im Angriff wieder mehr Durchschlagskraft zu entwickeln, insbesondere von den Halbpositionen, und das Tempospiel wieder zu forcieren.
Auf die Abwehr der HSG Ederbergland ist weiterhin Verlass, auch eine Spitzenteam wie SVH Kassel konnte nur 23 Tore gegen die Damen erzielen.
„Wenn wir den Gegner unterschätzen, werden wir große Probleme bekommen, aber das werden wir Trainer-seitig verhindern. Wir sind der Favorit, wissen aber, dass es kein Selbstläufer wird und wir konzentriert und entschlossen zu Werke gehen wollen“, so Trainer Christian Graf.

Die HSG freut sich auf einen tollen Heimspieltag, bereits vorher um 17 Uhr spielen die Männer ihr Spitzenspiel gegen Langental.