21. Februar 2016

Ederbergland bleibt auf Kurs

Männer Bezirksliga B: TSV Velmar III : HSG Ederbergland I 18:27 (9:15)

Am vergangenen Sonntag reiste die HSG Ederbergland zur dritten Mannschaft des TSV Velmar.

Trainer Stefan Kupke hatte bereits vor dem Spiel angekündigt, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde um hier als Sieger vom Feld zu gehen. Gegen den erfahrenen und körperlich starken Gegner sollten über Ballgewinne in der Abwehr schnelle und leichte Tore erzielt werden.

Velmar hatte Anwurf und konnte direkt das erste Tor der Partie erzielen. Die Ederbergländer agierten aus der bewährten 3-2-1-Abwehr heraus und konnten unmittelbar ausgleichen. Trotzdem schafften es die Gastgeber sich nach 10 Minuten mit zwei Toren abzusetzen, da den Ederbergländern in Abwehr und Angriff die letzte Konsequenz fehlte.

In den folgenden zwanzig Minuten konnte die junge Kupke-Sieben die Partie jedoch wenden und ging mit einem verdienten Sechs-Tore-Vorsprung (9:15) in die Halbzeitpause.

Wie schon in der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und begannen, den Vorsprung kontinuierlich abzuholen.

Dank einer starken Leistung vom Torwart der HSG konnten die Gastgeber das Spielergebnis nicht mehr drehen. Trotzdem blieb die Spannung erhalten, weshalb das Spiel in der zweiten Halbzeit körperlich härter wurde.

Als der Heimmannschaft aus Velmar in den letzten 10 Minuten die Kraft ausging, gelang es der HSG ihren Vorsprung erneut auszubauen, so erarbeitete sie sich einen letztendlich eindeutigen und verdienten Sieg.

Es spielten: Benny Efendic (Tor) – Tobias Böttner (9 Tore, davon 4 Siebenmeter), Robin Mattner (5), Marvin Koch (5), Johannes Pauly (3), Emre Almez (3), Max Ludenia (1), Niklas Ptaschnik (1), Falk Heinrichs, Maik Pez, Fynn Behle, Henning Kowalewski