16. Februar 2016

Die HSG freut sich auf ein Spitzenspiel als Gast bei der SVH Kassel!

Das Spiel beginnt am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr in der Hegelsbergschule in Kassel.

Der Geheimfavorit Kassel, der vor der Saison von vielen als Aufstiegsaspirant Nummer 1 gehandelt wurde, musste schon einige Rückschläge verkraften.
Dennoch haben die SVH Kassel nach einer schwachen Spielleistung im Dezember wieder zurück in die Spur gefunden und einige Kantersiege gelandet.
Derzeit stehen sie recht sicher auf dem Relegationsplatz 2, wobei Zwehren noch für die Mannschaft gefährlich werden kann.

Die Damen der HSG geht nach zuletzt 9:1-Punkten in der zweiten Saisonhälfte entspannt in die Partie. Zudem können diese mit den Rückkehrerinnen Annika Bemfert im Tor sowie Hannah Porsch im Rückraum, mit Ausnahme der Langzeitverletzten Caro Hirt, in Bestbesetzung antreten und haben nach einer so erfolgreichen Serie gar nichts zu verlieren.
"Nachdem uns der Klassenerhalt nur noch theoretisch zu nehmen ist, freuen wir uns nun auf die Duelle mit den Topteams der Liga und wir wollen sehen, wo wir stehen“, so Trainer Christian Graf. „Die Mädels sind heiß, die Abwehr funktioniert und im Angriff haben wir dank der raschen Integration von Ella Schlodder noch mehr Optionen."
Zwar verloren die Ederbergländerinnen das Hinspiel zu Hause deutlich mit 18:30, doch man ist optimistisch das Spiel durch die enorme Entwicklung des Teams diesmal enger gestalten zu können und die Kasselerinnen zu verunsichern.
In dieser Partie ist die SVH
 Kassel der klare Favorit, aber die HSG, in der derzeitigen Form, muss erstmal bezwungen werden.
Kassel hat schon einige Male mit gut verteidigenden Teams Probleme gehabt, sodass es besonders wichtig ist, deren Tempospiel frühzeitig zu unterbinden.
Celina Schäfer will an ihre 7-Tore-Gala aus dem Wilhelmshöhe-Spiel anknüpfen und man darf gespannt sein, wer diesmal aus dem homogenen HSG-Kader heraussticht.