14. Februar 2016

Starke Abwehrleistung in der ersten Halbzeit

Männer: HSG Ederbergland : HSG Hessisch Lichtenau/Großalmerode 27:17 (13:6)

Einen überzeugenden und ungefährdeten Sieg konnten die Männer der HSG Ederbergland am Samstagabend in Battenberg  gegen die Gäste aus HeLi einfahren. Die offensive und aggressive Abwehr der ersten Halbzeit war der Grundstein für den Erfolg. Erst nach 10 Minuten gelang den Gästen ihr erstes Tor. Bis zur Halbzeit wurden insgesamt nur 6 Gegentreffer zugelassen. Im Angriff gelang nach der langen Spielpause noch nicht Alles, jedoch reichte das zu einer beruhigenden Pausenführung.

Bis Mitte der ersten Halbzeit wurde der Vorsprung verwaltet (22:15). Die Kräfte in der Abwehr ließen durch die lang vorgetragenen Angriffe der Gäste merklich nach. Jedoch konnte durch den breiten Kader der Ederbergländer rotiert werden und es gelang, weiter aufs Tempo zu drücken.

Am Ende ein in der Höhe verdienter Erfolg aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Im Team: Nils Strack und Benny Efendic im Tor, Max Ludenia 2, Marcel Kornemann, Johannes Pauly 4, Niklas Ptaschnik, Tobias Böttner 9, Fynn Behle 1, Emre Almez 3, Robin Mattner 4, Falk Heinrichs, Marvin Koch 3, Henning Kowalewski 1, Kevin Wisker