14. Februar 2016

MJC siegt in Landwehrhagen

MJC BOL: HSC Landwehrhagen : HSG Ederbergland 24:27 (13:14)

Mit einer starken kämpferischen Leistung gelingt der MJC die Revanche für die knappe 21:22 Hinspiel Niederlage in Frankenberg. Die ersten 15 Minuten bestimmte der Gastgeber das Spiel. Über 8:4 und 10:5 setzten Sie sich kontinuierlich ab. Zu Verhalten agierte die Ederbergländer Abwehr und ließ viele freie Rückraumwürfe zu.  In der Offensive gelang es nicht, in die offenen Räume der Landwehrhagener, mit Tempo und Durchsetzungsvermögen ein zu stoßen. Mit der ersten 2-Minutenstrafe für die Heimmannschaft änderte sich das Spiel. Gleich die erste, schön heraus gespielte freie Wurfsituation wurde genutzt und die Mannschaft begann an sich zu glauben. Mit einem 9:3 Lauf wurde das Spiel bis zur Pause gedreht.

Bis zum 20:20 verlief die Partie ausgeglichen. Die Führung wechselte ständig, jeweils nur mit einem Tor. Landwehrhagen legte in der Schlussphase vor auf 22:20. Michel Böttner vom 7m und Aaron Seibel in Unterzahl mit einem Sehenswerten Pink Pong Treffer (Pfosten/Pfosten/Torwart/Rein) aus dem Rückraum glichen aus. Paul Ochse und Bennet Blaschke sorgten für viel Bewegung im Rückraum und nutzten die sich bietenden Chancen konsequent.

Im Team: Jonas Jessinghaus (Tor), Adnane Idriss, Kilian Vollert, Paul Ochse 6, Michel Böttner 7, Bennet Blaschke 6, Aaron Seibel 8, Jeromy Feisel