10. Februar 2016

Frauen leicht favorisiert gegen Wilhelmshöhe

Frauen BOL: HSG Ederbergland: TSG Wilhelmshöhe

Am kommenden Samstag lässt sich wieder einmal ein spannendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt erwarten.Die Damen der HSG Ederbergland treffen um 16 Uhr auf die TSG Wilhelmshöhe in der Sporthalle der Gesamtschule Battenberg.

Die TSG steht derzeit auf Rang 7, zwei Plätze hinter der HSG, dennoch wird dies kein leichtes Spiel für die Gastgeber.
Wilhelmshöhe spielte ebenfalls ein Unentschieden gegen Zwehren und das nur mit 9 Spielern, wobei sie sogar in der letzten Minute noch mit zwei Toren führte. Somit dürfen die Damen der HSG diesen Gegner nicht unterschätzen und müssen wieder einmal ein starkes Zusammenspiel aufweisen, um hier punkten zu können.

Ausschlaggebend wird die starke Abwehr um Julia Fackiner und Katharina Klein sein, jedoch müssen die Ederbergländerinnen auch im Angriff enorme Torgefahr ausstrahlen und mit sauberen Treffern abschließen.

Die HSG hat bereits in den letzten Spielen gezeigt, dass sie der BOL gewachsen ist und sich den starken Gegnern entgegensetzen kann. Die erfolgreiche Rückrunde stärkt ihnen den Rücken und lässt sie selbstbewusst, aber auch mit enormem Respekt, dem Gegner der TSG Wilhelmshöhe entgegentreten.

Trainer Christian Graf weiß, dass dies ein sehr enges Spiel wird: „Dieser Gegner darf nicht unterschätzt werden, auch wenn er in der Tabelle hinter uns steht. Wilhelmshöhe hat bisher kein Spiel mit mehr als 2 Toren verloren, sodass sich ein enges Spiel erwarten lässt. Dennoch ist hier ein Sieg für uns drin, wenn wir  von Anfang an konzentriert sind und eine starke Abwehr dem Gegner entgegensetzen. Das Erfolgsrezept ist in diesem Spiel 60 Minuten zu kämpfen und einen kühlen Kopf zu bewahren.“