26. Januar 2016

Frauen fahren entspannt nach Kassel

Frauen BOL: HSG Ederbergland – HSG Zwehren/ Kassel II

Das erste Auswärtsspiel dieses Jahres bestreiten die Damen der HSG Ederbergland in Kassel- Oberzwehren am kommenden Samstag. Der Gegner HSG Zwehren/Kassel II steht nur einen Platz hinter den Ederbergländerinnen, sodass sich ein spannendes Spiel erwarten lässt.

Beide Teams haben vor 3 Jahren noch in der Bezirksliga B gespielt und sich seitdem sehr gut entwickelt.
In den direkten Vergleichen hatte Zwehren, mit einer Ausnahme, immer deutlich die Nase vorn und ist auch in diesem Spiel wieder klarer Favorit.
Zwehren schielt auf den Relegationsplatz 2, um den man sich mit der SVH Kassel duelliert. Dennoch mussten sie eine empfindliche Niederlage in Reinhardswald am letzten Wochenende einstecken, wobei sie auch nicht mit dem kompletten Kader angetreten sind.

Die HSG Ederbergland ist nach 3 Siegen in Folge entspannt und selbstbewusst. "Wir haben keinerlei Druck und schauen was geht. Vielleicht können wir sie ärgern. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, wir schauen auf die beiden Heimspiele gegen Wilhelmshöhe und Baunatal und sind derzeit mehr als im Soll", so Trainer Christian Graf.

Der Ausfall Sandra Kupke ist schwer zu kompensieren, auch Katha Klein droht erneut auszufallen.

Ansonsten sind die Damen  aus dem Ederbergland vollzählig (bis auf Caroline Hirt) und motiviert nach den letzten Erfolgen.
Das Ziel in diesem Duell ist es, das Tempospiel des Gegners zu unterbinden, auch deren Spiel über den Kreis hat den Damen immer wieder Probleme bereitet. Gegen die guten Rückraumschützinnen werden auch unsere Torleute einen guten Tag haben müssen.

Am Ende wird die Abwehr um Julia Fackiner entscheiden, ob wir eine Chance haben. Im Angriff läuft es derzeit ja ganz gut.

"Wir freuen uns auf die Vergleiche mit den Top-Mannschaften der Liga, die wir in der Hinrunde alle deutlich verloren haben. Wir sind gespannt, ob wir näher rangerückt sind."