06. November 2014

Erstes Heimspiel unsere Damenmannschaft am 09.11.14

Frauen Bezirksliga A:

HSG Ederbergland : HSG Fuldatal/Wolfsanger II, Sonntag 15 Uhr, Frankenberg, Edertalschule

Erstes echtes Heimspiel für die HSG-Damen in der noch jungen Saison: Am Sonntag will man vor eigenem Publikum den Saisonstart veredeln und mit einem Sieg gegen den noch punktlosen Aufsteiger in die Spitzengruppe der A-Klasse vorstoßen. Der Blick auf das gegnerische Punktekonto kann allerdings trügen, denn Fuldatal verlor alle Spiel knapp und gegen 3 Teams der Top 4 der Liga. Der HSG fehlt zwar weiterhin der Spiel-Rhythmus, mit Nadine Horsel, Ina Schumann und Laura Klein kehren aber drei Leistungsträgerinnen zurück, die vor allem im zuletzt zu statischen Angriffsspiel für neue Impulse sorgen sollen. In der Abwehr gilt es an die starken kämpferischen Leistungen zuletzt anzuknüpfen und über Ballgewinne zu leichten Gegenstoßtoren zu kommen.
Trainer Christian Graf: "Das wird kein leichtes Spiel, wir müssen sehr wachsam sein, dass unsere Ambitionen keinen Dämpfer erhalten. Personell kann ich aus dem Vollem schöpfen, aber wir müssen es auch als Team auf die Platte bringen und konzentriert und clever agieren."