20. Januar 2016

Mit Selbstvertrauen ins nächste Spiel

Frauen BOL:  HSG Ederbergland – HSG Fuldatal/Wolfsanger

Am kommenden Samstag wird es einmal wieder spannend im Kampf um den Klassenerhalt.
Um 17:15 Uhr treffen die Damen der HSG Ederbergland in der Sporthalle der Gesamtschule Battenberg auf ihren Gegner aus dem Fuldatal.

Hinsichtlich der Tabelle scheint die HSG Ederbergland der Favorit zu sein, dennoch ist das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn im Hinspiel gewann Fuldatal 26:17 nach der schwächsten Saisonleistung der Ederbergländerinnen, die mit deren Spielart gar nicht zurechtkamen.
Allerdings sind die Damen der HSG in der Liga gewachsen und haben gezeigt, dass sie mithalten können.
Die Abwehr wurde umgestellt mit Julia Fackiner und Katharina Klein in der Mitte und im Angriff zeigt sich nun mehr Durchschlagskraft auch durch den Neuzugang Ella Schlodder, die am Samstag ihr zweites Spiel machen wird.
Leider wird es keine Unterstützung der WJA geben, da diese selbst spielt, dennoch geht die HSG mit einem guten Kader ins Spiel.
Mit dem gewonnene Selbstvertrauen aus dem sehr guten Reinhardswald-Spiel am letzten Sonntag, treten die Ederbergländerinnen erneut ein Heimspiel an.  Hierbei zählt die HSG wieder auf die positive Stimmung und Unterstützung ihrer Fans.
Wichtig ist, dass das Spiel gegen die HSG Fuldatal nicht unterschätzt wird. Man muss konzentriert sein und sich auf eigene Stärken besinnen, die sowohl im Tempospiel und der Durchschlagskraft im Angriff sowie in der stabilen Abwehr liegen.
Trainer Christian Graf sieht dem kommenden Spiel realistisch entgegen: "Wir sind gut drauf und wollen auch das dritte Rückrundenspiel gewinnen. Das Hinspiel ist uns aber Warnung genug, den Gegner nicht zu unterschätzen. Wir sind noch lange nicht am Ziel Klassenerhalt, bis zu 3 Absteiger sind möglich und wir brauchen noch mindestens 4, vielleicht 5 Punkte um sichergehen zu können. Aber wir gucken ohnehin nur auf das nächste Spiel und das wollen wir entschlossen angehen und gewinnen."