18. Januar 2016

Nicht reif für die Spitzengruppe der B-Liga

Männer: HSG Fuldatal/Wo : HSG Ederbergland  29:21 (16:8)

In der Weihnachtspause zur alten Schwäche gefunden. Harmlose Ederbergländer holen sich deftige Niederlage in Kassel ab.

Nur die ersten 5 Minuten gelang es Fuldatal Paroli zu bieten. Nach dem 3:3 war damit Schluss. Katastrophale Abwehrarbeit (Null Bewegung – und frei nach dem Motto wir machen das schon) in der 3/2/1 ermöglichten der Heimmannschaft immer wieder freie Einwurf Möglichkeiten. Auch im Kasten wurden beide Stammtorhüter schmerzlich vermisst. Fuldatal stand kompakt im Abwehrzentrum. Die Würfe der Gäste aus unserem Rückraum waren an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Außen fanden in Durchgang eins überhaupt nicht statt.

Hätte Fuldatal nach den 13 Toren Führung in Hälfte zwei nicht einen Gang zurück gesteckt und geschätzte „60-Jährige“ aufs Spielfeld geschickt wäre eine Niederlage mit über 20 Toren die mögliche Folge gewesen. Obwohl gut trainiert unter der Woche wurde, waren ungezwungene, technische Fehler, Abschlussschwäche, keine Laufbereitschaft und Angst vor Zweikämpfen plötzlich im jungen Ederbergländer Team wieder da. Bernd Jesinghaus im Kasten war es in den letzten 10 Minuten des Spieles zu verdanken, dass die 30 Tore Marke nicht geknackt wurde. Auch das sehr offensive Spiel in einer 3/3 Abwehr ließen so noch einige einfache Tore im Tempogegenstoß zu.

Schade: Leider konnte Trainer Kupke die Mannschaft nicht auf das schwierige Auswärtsspiel  einstellen. Somit ist der Kontakt zur Spitzengruppe weg und die Saison gelaufen. Jetzt gilt es die vermeintlich leichten drei Heimspiele in Folge zu gewinnen und dabei die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Wünschenswert wäre, dass sich das Team in den folgenden Trainingseinheiten komplett zeigt und auch wieder die genesenen Spieler zurück finden!

Spielfilm: 0:1/ 3:3 / 8:4 / 13:8 / 16:8 – 22:10 / 27:14 / 29:21

Im Team:  Tor Bernd und Willi / Max Ludenia, Johannes Pauly 2, Niklas Ptaschnik 1, Tobias Böttner 5, Fynn Behle 2, Emre Almez 3, Robin Mattner 2, Falk Heinrichs 2, Marvin Koch 4, Henning Kowalevski, Kevin Wisker