13. Januar 2016

Frauen starten gegen Reinhardswald

Nach der langen Winterpause erwarten die Damen der HSG Ederbergland die Mannschaft der HSG Reinhardswald am kommenden Sonntag um 18 Uhr erstmals in der Sporthalle der Gesamtschule Battenberg.

Die Ederbergländerinnen gehen trotz der langen Spielpause nicht unvorbereitet in diese Partie, da sie bereits im neuen Jahr ein Trainingsspiel in Kirchhain und intensives Training absolviert haben.

Dennoch treten die Damen der HSG Ederbergland keinem leichten Gegner entgegen, auch wenn dieser auf der Tabelle weiter unten steht.
In der Vorrunde bezwang die HSG Reinhardswald die Damen mit einem 25:21. Schuld daran waren zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

Dieses Spiel ist für die Ederbergländerinnen wichtig, um den Platz in der BOL halten zu können, sodass ein Sieg einen enormen Rückhalt für die Mannschaft bedeuten würde.
Um zu Hause punkten zu können, müssen die Damen Stärke in der Abwehr und Wille im Torabschluss zeigen. Das Erfolgsrezept ist hierbei, dass die HSG Ederbergland von Anfang an konzentriert ist und wenige Fehler zulässt.

Mit der richtigen Einstellung und dem Rückhalt der treuen Fans hoffen die Damen an diesem Tag einen Sieg einzuholen.

Co-Trainer sagt Mario Wehner dazu:

"Das Spiel wird kein leichtes Spiel werden, da uns der Gegner in der Hinrunde bereits in die Knie gezwungen hat. Jedoch sind wir als Mannschaft in der BOL gewachsen, wenn wir von Anfang an konzentriert und sicher spielen, können wir sicher Punkte. Dafür müssen wir jedoch unsere Fehlerquote herunterfahren und 60 Minuten am Stück kämpfen."