23. Dezember 2015

MJC und B-Jugend mit Erfolgen in die Winterpause

MJB: HSG Ederbergland : HSC Landwehrhagen  27:26 (14:13)

Mit einem knappen Erfolg vor der Spielpause setzen sich die jungen Männer um Trainer Frank Behle an die Tabellenspitze und feiern somit die Wintermeisterschaft vor der HSG Bad Wildungen und HSG Lohfelden mit einem Punkt Vorsprung. In einem engen Spiel von Beginn an konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Mit etwas Glück und einem treffsicheren Rückkehrer Louis Schellhorn, nach langem krankheitsbedingtem Ausfall, gelang zum Ende der knappe und verdiente Erfolg.

Im Team: Tim Schwertmann (Tor), Louis Schellhorn 9, Fabian Rudolph, Malte See 5, Bennet Blaschke, Torjan Greese, Niklas Pilger 2, Louis Battefeld 5, Paul Ochse, Ole Fischer 5

MJC: TSG Dittershausen/Wollr. : HSG Ederbergland  20:23 (11:13)

Auch der MJC gelang ein verdienter Erfolg zum Hinrunden Abschluss. Die Jungs um Bennet Blaschke und Aaron Seibel kämpften, trotz wieder zahlreicher, kurzfristiger  Spielerabsagen um jeden Ball. Paul Ochse in der ersten und Kilian Vollert in der zweiten Halbzeit übernahmen hervorragend die Aufgaben der fehlenden Torwarte.  Felix Haase (aus der D-Jugend) auf der RM Position gelang es seinen durchaus körperlich überlegenem Gegenspieler, öfter das Nachsehen zu zeigen. Michel Böttner eifert seinem Bruder nach und Netzt insgesamt 7 Mal ohne Fehlwurf vom Punkt ein. Nach der 0:1 Führung wurde diese nicht mehr abgegeben. Beim Spielstand von 16:22 schwanden langsam die Kräfte, jedoch war der Erfolg nicht gefährdet.

Im Team: Adnane Idriss, Felix Haase 3, Kilian Vollert, Michel Böttner 11, Bennet Blaschke 4, Aaron Seibel 1, Paul Ochse 4, Moritz Hupfer