08. Dezember 2015

Frauen sind gerüstet gegen Escherode!

Frauen BOL: TSV Escherode - HSG Ederbergland

Am kommenden Samstag treten die Damen der HSG Ederbergland dem TSV Escherode um 16 Uhr in Escherode entgegen.

Ederbergland wird mit einem großen Fan-Bus anreisen, sodass eine enorme Unterstützung und Stimmung zu erwarten ist.

Durch die Stärkung der Fans und den Wille nach 2 Niederlagen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, sollte dem Sieg an diesem Tag nichts im Weg stehen.

Dennoch darf die HSG den Gegner nicht unterschätzen, denn Escherode hat zuletzt einige starke Ergebnisse erzielt und hat den Anschluss an die anderen Teams im Kampf um den Klassenerhalt hergestellt.

Um entspannt in die Weihnachtspause gehen zu können, ist ein Sieg beim Tabellenletzten unbedingt erforderlich, sonst ist man mittendrin im Abstiegskampf.

Beide Mannschaften kennen sich gut, zuletzt hatte die HSG drei Siege bei dem TSV eingefahren.

Dennoch ist dies ein Spiel, das die Ederbergländerinnen nicht auf leichte Schulter nehmen dürfen.

Es ist eines der wenigen Spiele, wo man in der Favoritenrolle ist, sodass man dies unbedingt nutzen muss.
Wie immer wollen die Damen der HSG konzentriert zu Werke gehen, von Beginn an konsequent in Abwehr und Angriff sein und eine enorme Torgefahr ausstrahlen.
Das Tempospiel ist hierbei sehr wichtig, da der TSV Escherode zu den älteren, langsameren Mannschaften gehört, die aber massiv in der Abwehr steht.

Die HSG muss somit schnell auf den Beinen sein und mit 1-gegen-1 durch die Gegner brechen.

Ausfälle sind bei den Favoriten an diesem Tag nicht zu erwarten, bis auf Caroline Hirt, die sich einen Bruch des Ellbogenköpfchens zugezogen hat, sodass derzeitig alle einsatzbereit sind.

Trainer Christian Graf hofft auf eine gut aufgestellte und kämpferische Mannschaft: "Wir stehen vor einem verdammt wichtigen Spiel, denn mit einem Sieg können wir einen der Konkurrenten um den Abstieg bereits um 6 Punkte distanzieren. Vielleicht sind wir Favorit, aber wir müssen dennoch einen guten Tag haben, um zu punkten. Wenn wir das Spiel auf die leichte Schulter nehmen, wird es nichts, aber ich denke, dass das Team die Konzentration nach der Pause rechtzeitig wieder hochfahren wird. Ich hoffe, dass wir aus dem Rückraum wieder stärker agieren können als zuletzt."