24. November 2015

"Dicker Brocken" für die HSG Frauen

Frauen BOL: HSG Ederbergland – Tuspo Waldau

Die Niederlage des vergangen Wochenendes gegen den Spitzenreiter Hofgeismar hat die HSG Ederbergland verarbeitet und schaut nun wieder kampfbereit auf das kommende Spiel.

Am Samstag treffen die Damen um 17.00 in der Großsporthalle Frankenberg auf den Tuspo Waldau, der aller Voraussicht nach wieder keinen leichten Gegner darstellen wird. Unterstützend kommt hinzu, dass die erste Mannschaft der Waldauer ihr Spiel erst am Sonntag bestreiten wird und somit der Kader der Zweiten mit Spielerinnen aufgestockt werden könnte. Doch die HSG lässt sich auch von dieser Hürde nicht einschüchtern und sieht optimistisch auf diese Begegnung.

Um den Ausfall der A-Jugendlichen, die an diesem Tag parallel spielen, zu kompensieren, setzen die Ederbgerländerinnen auf den Wiedereinsatz der Spielerinnen Althaus, Klein und Horsel, die zuletzt krankheitsbedingt ausfallen mussten und auch Annika Bemfert wird zurück ins Tor kehren.

Um diese Partie erfolgreich zu bestreiten, muss die Durchschlagkraft des Rückraums angehoben werden, die im letzten Spiel nicht vorhanden war. Außerdem sind auch Optimierungen in der Abwehr vorzunehmen, welche besser miteinander verteidigen muss, denn die Stärke der Heimsieben liegt eindeutig im Kollektiv.

Der Trainer der HSG äußert sich wie folgt zu der anstehenden Begegnung: „Zum Abschluss der Hinrunde wartet der nächste dicke Brocken auf uns. Wir sind klarer Außenseiter, haben aber in der Hinrunde schon einige Ausrufezeichen gesetzt und sind daher dennoch mutig und wollen den Waldauerinnen Paroli bieten. Die Abwehr muss der Schlüssel für uns sein."