18. November 2015

Frauen reisen zum Tabellenführer

Frauen BOL: HSG Ederbergland - HSG Hofgeismar/Grebenstein I

Nach dem glanzvollen Sieg gegen Dittershausen, gehen die Ederbergländerinnen gestärkt in das kommende Spiel am Sonntagabend in Hofgeismar.

Die Damen der HSG Ederbergland sind sehr zufrieden mit ihrer Leistung und ihrem derzeitigen Tabellenplatz, dennoch schauen sie dem Spiel gegen den Spitzenreiter HSG Hofgeismar realistisch entgegen.
Ihnen ist bewusst, dass im Spiel gegen die verlustfreie HSG Hofgeismar an einem normalen Tag nichts zu holen ist.

Dennoch bleiben die Ederbergländerinnen nach wie vor selbstbewusst nach zuletzt 3 Siegen aus 4 Spielen und wollen sich auch dort  von ihrer besten Seite zeigen.

Die Spiele gegen die Topteams der Liga sind Bonusspiele für die Damen, in denen sie lernen und wachsen wollen.
Entscheidend ist, dass die HSG Ederbergland gegen ihre Gegner auf Augenhöhe punktet, was ihnen zuletzt gut gelungen ist. Somit herrscht eine gute Stimmung im Team, die keine Angst vor Hofgeismar zulässt.

Die Damen aus Hofgeismar sind sehr stark in die Saison gestartet und haben eine gute Mischung aus Jung und Alt.
Die Ederbergländerinnen müssen an sich glauben und in der Abwehr wie zuletzt stabil stehen. Dabei spielen Julia Fackiner und Katharina Klein in der Deckungsmitte eine entscheidende Rolle, denn sie müssen ihre Abwehr, wie in den letzten Spielen, dirigieren.
Im Angriff ist die Ausgeglichenheit Trumpf.

Bisher sind Ausfälle von Sandra Kupke und Annika Bemfert angekündigt, außerdem sind Nadine Horsel, Katha Althaus und Anna Born angeschlagen, sodass deren Einsatz daher noch unklar ist.

Trainer Christian Graf sieht dem Spiel gegen die starken Gegner gelassen entgegen: "Wenn man als Aufsteiger zum ungeschlagenen Tabellenführer fährt, sollte man das ganz entspannt angehen und ohne Druck aufspielen. Manchmal entwickeln Spiele eine Eigendynamik, die auch Unmögliches möglich macht. Uns kann derzeit aber auch eine Niederlage nicht umwerfen."