16. November 2015

Fabelhafte Aufholjagd stark spielender Ederbergländer

BOL – MJC : HSG Baunatal - HSG Ederbergland  29:28 ( 14:12)

Die HSG ging von Anfang an konzentriert ins Spiel und versuchte die Vorgaben vom Ersatz Trainer Klaus Blaschke umzusetzen. Die Marschroute war klar – in der Abwehr musste es gelingen noch kompakter zu stehen als in der Vorwoche und vorne die Chancenauswertung so hoch wie möglich zu halten. Das gelang dem Team in der ersten 20 Minuten hervorragend und so konnte das Spiel bis zum 10:10 offen gestaltet werden, gegen die körperlich überlegenen Gastgeber. Die Baunataler hatten in den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit etwas mehr Glück und erwischten einige Abpraller und nutzen eine kleinere Unkonzentriertheit der Ederbergländer aus und so stand es zur Halbzeit 12: 14 für den Gastgeber.

In der 2. Halbzeit konnte sich Baunatal auf 6 Tore innerhalb von 10 Minuten absetzen, was aber das Team von der Eder nun dazu veranlasste den Hebel nochmal umzulegen. In einer fabelhaften Aufholjagd wurde Tor um Tor verkürzt. Bennet Blaschke, der erfolgreichste Torschütze an dem Nachmittag war oft nur mit Faulspiel zu bremsen und war neben Michel Böttner und Paul Ochse mit jeweils 7 Treffern das Trio was nicht zu bremsen war. Aaron Seibel, der krankheitsbedingt länger pausieren konnte sich ebenfalls mit 4 Treffern von Rechtsaußen im Spielbericht eintragen lassen.

In einer spannenden Schlussphase hielt Jonas Jesinghaus beim Stand von 26:27 einen 7m Wurf, der jedoch abprallte und im Nachwurf zu einem erneuten ungerechtfertigten Strafwurf führte, den der Gegner versenkte. Die Ederbergländer bekamen im Anschluss ebenfalls einen Strafwurf, der verwandelt wurde und Bennet war es erneut, der sich in einer Eins/Eins Situation in dieser Spielphase durchsetzte und den Ausgleich in der vorletzten Spielminute erzielte. Baunatal war im Angriff – noch 45 Sekunden – der Außenspieler geht durch und warf Jonas am Kopf vorbei und war nun wieder in Führung. Ederbergland in Ballbesitz - aber zum Schluss fehlte erneut ein bisschen Glück zur hochverdienten Punkteteilung.

Jungs, das war wie in der Vorwoche ein super Spiel von Euch – in der Rückrunde holen wir uns die Punkte! 28 Tore auswärts zu werfen muß Euch erstmal einer nachmachen.

Im Team waren dabei:

Jonas Jesinghaus