15. November 2015

Führung von Beginn an nicht aus der Hand gegeben

Männer Bezirksliga B: SHG Hofgeismar/Grebenstein : HSG Ederbergland 24:29 (9:15)

Trotzdem die HSG diesmal nur mit 10 Spielern anreiste und mit Robin Mattner nach 20 Minuten ein weiterer Spieler Verletzungsbedingt passen musste, wurde nach dem 0:1 die Führung über das gesamte Spiel nicht mehr abgegeben. Zu Beginn zeigte sich Hofgeismar kampfstark und konnte immer wieder den Ausgleichstreffer erzielen. Ab Mitte der ersten Hälfte lief jedoch das Tempospiel der Gäste hervorragend. Johannes Pauly störte auf der vorgezogenen Position immer wieder entscheidend und die noch kommenden Würfe waren für Benny Efendic im Tor gute Gelegenheit Tempogegenstöße einzuleiten. Die unsanften Stopps verwandelte Tobias Böttner souverän vom 7m Punkt.

Die zweite Hälfte war die Hälfte der vergebenen Möglichkeiten. Reihenweise wurden klarste Einwurfmöglichkeiten liegen gelassen. So kam es dann wie es kommen musste. Hofgeismar verkürzte auf 22:25. Ein Weckruf im Team und zwei Paraden von Benny Efendic ermöglichten einen vorentscheidenden 4 Tore Lauf auf 22:29. Respekt der junge Truppe, welche mit 5 A-Jugendspielern schon teilweise abgezockt spielte.

Im Team: Benny Efendic im Tor; Niklas Ptaschnik, Johannes Pauly 4, Simon Born 6, Tobias Böttner 10(6), Fynn Behle 1, Emre Almez 3, Robin Mattner 1, Marvin Koch 4, Henning Kowalewski