11. November 2015

Frauen wollen an Auswärtstärke anknüpfen

Frauen BOL: HSG Ederbergland – TSG Dittershausen

Nach einem überraschenden Auswärtssieg am letzten Wochenende gegen Baunatal, streben die Ederbergländerinnen nun danach, an diesen Erfolg, am kommenden Heimspieltag, anzuknüpfen.
Am Sonntag treffen die HSG-Damen auf die TSG Dittershausen, welche ebenfalls bestärkt aus zwei Folgesiegen als Favoriten nach Frankenberg anreisen werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Saisonbeginn haben sich die Dittershäuser unter dem Einfluss ihres neuen Trainers stabilisiert und streben nun nach mehr.
Im Vorjahr schon gab es bereits Begegnungen zwischen der Reserve von Dittershausen und Ederbergland, welche jeweils nur knapp von dem jungen Team um Christian Graf geschlagen werden konnte.
Im Besonderen erschwerte das gute Kreisspiel der Mannschaft der HSG die Partien. Mit dieser neuen Begegnung wächst die Herausforderung zusätzlich, doch die Heimsieben wird sich mit einer bissigen und besser aufgestellten Abwehr den Angriffen der TSG entgegenstellen.
Ein weiterer Bonus an diesem Wochenende ist die breite Aufstellung des Kaders, denn bis auf Sandra Kupke sind keine Ausfälle zu vermelden. Trotzdem gilt es leichtfertige Fehler zu vermeiden und sich im Torabschluss zu verbessern, denn Dittershausen verspricht ein schnelles Spiel, indem mindestens 25 Tore zum Sieg erforderlich sein werden.
Trainer Christian Graf äußert sich motiviert zu der Partie: "Wir haben uns zuletzt auswärts stärker präsentiert als daheim, ich hoffe aber, dass wir nun auch vor den eigenen Fans in Erfolgsspur zurückkehren können. Die Liga ist enorm eng, der Sieg letzte Woche war fast schon existenziell. Nun gilt es an diese Leistung anzuknüpfen und den Gegner so lang es geht zu ärgern. Ich traue uns durchaus etwas zu, vorausgesetzt wir spielen konzentrierter und zielstrebiger als zuletzt."