08. November 2015

MJC unterliegt knapp mit einem Tor

BOL – MJC : HSG Ederbergland – HSC Landwehrhagen 21:22 ( 12:11)

Das Team um Trainer Stefan Kupke wurde an diesem Nachmittag von Trainerkollege Klaus Blaschke vertreten, da die Männermannschaf zeitgleich antreten musste und unterlag in einem spannenden Spiel nur knapp mit einem Tor.

Die HSG, um Mannschaftskapitän Bennet Blaschke erwischte einen guten Start und ging gegen die sehr offensiv agierenden Landwehrhagener in Führung und lieferte sich in der Folge einen permanenten Führungswechsel.

Es gelangen im Angriff immer wieder schöne Kombinationen, die durch die gegnerische Abwehr nur schwer zu unterbinden waren. Das krankheitsbedingte Fehlen von Aaron Seibel machte sich im Angriff insofern bemerkbar, daß die Wechselmöglichkeiten auf der rechten Seite begrenzt waren, was jedoch toll kompensiert wurde durch einen sehr gut aufgelegten Michel Böttner, der wohl sein stärkstes Spiel in dieser Saison abgeliefert hat.

Zur Pause stand es knapp 12:11 für die HSG und es war klar, daß es in der 2. Halbzeit nochmal sehr eng werden würde. Die Abwehr wurde nun etwas umgestellt, um das Kreisläuferspiel mehr zu unterbinden was auch gelang. Nun schlichen sich im Angriff kleinere Abschluss Schwächen ein und in der Abwehr kleiner Stellungsfehler, die der Gegner gnadenlos mit Toren bestrafte. 30 Sekunden vor Schluss kassierte die HSG das 21:22 und verpasste so das hochverdiente Unentschieden, was ein gerechtes Ergebnis gewesen wäre.

Die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft, nie aufgegeben und am Ende fehlte einfach ein wenig Glück.

Im Team waren dabei:

Jonas Jesinghaus